Gallery => Presse => Presseberichte 2011

Rheinische Post
08.03.2011

Der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. beteiligte sich wie im Vorjahr am Erkelenzer Rosenmontagszug. Letztes Jahr wurde damit das zehnjährige Vereinsbestehen mit dem Motto "Maak Whuuuhaaahhhrrr!" gefeiert, was dem typischen hämmerlichen Begrüßungs- und Brauchtumsritual angelehnt war. Dieses Motto wurde nun wieder aufgegriffen und ausgebaut: "Maak Whuuuhaaahhhrrr in Katar!" war der Leitspruch im Jahr 2011, was durch den Spruch "In 11 Jahren in die KatarStrophe" die FIFA-WM-Vergabe und deren Modalitäten verballhornte. Der Wagen wurde geziert durch Fußballfelder, einen WM-Pokal-tragenden Schorsch, ein geldkackendes Kamel sowie einem Fifa-Präsidenten Sepp Blatter, der sich über die vielen 11-Katardollar-Geldscheine freut. Diese Scheine wurden auch zusammen mit 1.200 Schnauzbart-Plagiaten während des Zugs verteilt. Der Geschäftsführer des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. winkte als Quoten-Ölscheich dem Fußvolk mit dem Geld entgegen.

Whuuuhaaahhhrrr!!!
Whuuuhaaahhhrrr!!!




Whuuuhaaahhhrrr
Back