Gallery => Presse


Presseberichte 2017
Presseberichte 2017

Zum ersten Derby 2017 zwischen Borussia und dem Eff-Zeh bat die Rheinische Post unseren Namenspatron und Urschorsch zum Interview.



Presseberichte 2016
Presseberichte 2016

Erfreut kann der Vorsitzende mitteilen, dass der Hammerschorsch neue Wege geht - sogar ganz ohne Beteiligung des Vorstands, sondern auf Eigeninitiative des Rommeewarts. Der Verein Vorwärts Hammerschorsch hat eine Schachabteilung. Der Verein Vorwärts Hammerschorsch unternimmt viele wikingerartige Dinge. Nun kam die erste offizielle Teilnahme am Wikingerschach dazu. Die RP berichtete...



Presseberichte 2016
Presseberichte 2015

Da sich bei der Stadt Erkelenz schon seit einigen Jahren niemand mehr in der Lage sieht, ein Hobbyturnier zu veranstalten, nahm der Vorwärts Hammerschorsch in diesem Jahr die Gelegenheit wahr, am erstmaligen Elferturnier teilzunehmen. Und unser Skatwart hat es schon wieder getan! Mit der Mannschaft Babeda wurde er Mannschafts-Europameister im Skat. Die Rheinische Post berichtete ausführlich...




Presseberichte 2014

2014 gab es keine dem Verein bekannten Presseberichte.



Presseberichte 2013
Presseberichte 2013

In diesem Jahr bediente sich die Rheinische Post zur Recherche über den Schnaubi auf unserer edlen Homepage. Dies erfüllt unsere Propaganda-Abteilung mit Stolz.




Presseberichte 2012

2012 gab es keine dem Verein bekannten Presseberichte.



Presseberichte 2011
Presseberichte 2011

Die öffentliche Berichterstattung über unseren edlen Verein begann 2011 mit dem Erkelenzer Rosenmontagszug und den wackeren Hämmern, die die Fußballwelt in elf Jahren in die Katarstrophe steuern sehen...



Presseberichte 2010
Presseberichte 2010

2010 fand kein Ministrantenkick in Erkelenz statt und somit entfiel ein zentrales Vereinsevent in diesem Jahr. Dafür machten die Hämmer aber auf ihrem 10-jährigen Vereinsjubiläum mächtig Trubel und als Randnotiz informierte die RP auch in Ihrer Rubrik "Total Lokal" über die x-te Hammerschorsch-Kicker-Managerliga, die jedes Jahr mehr und mehr Mitstreiter erfasst. Und auch unser Namenspatron gab der Presse Interviews.



Presseberichte 2009
Presseberichte 2009

Die Presseberichte 2009 wurden nur mit schlappen 8 Jahren Verspätung hier veröffentlicht. Schließlich kann eine Presseabteilung ihren Schreibtisch auch nicht jeden Tag aufräumen.



Presseberichte 2008
Presseberichte 2008

Im Jahr 2008 wurde über den Vorwärts Hammerschorsch in Verbindung mit dem alljährlichen Hammerkick berichtet - inklusive einem angemessenen Gruppenfoto in der RP. Außerdem schaffte es der Geschäftsführer sogar mit Bild auf die Titelseite der Berliner Bildzeitung...



Presseberichte 2007
Presseberichte 2007

Das Jahr 2007 stand ganz im Zeichen unseres Skatwarts, der bei den Skatweltmeisterschaften den zweiten Platz belegte und 15.000 Euro Preisgeld abräumte...




Presseberichte 2006

2006 gab es keine dem Verein bekannten Presseberichte.



Presseberichte 2005
Presseberichte 2005

Und wieder knapp gescheitert! 1:0 unterlagen die Hämmer im Finale beim Hammerkick. Sie waren nah dran am großen Pott! Die RP und Erkelenzer Zeitung berichteten. Außerdem gab es 2005 wieder hammerharte News vom Skatwart, der bei der Europameisterschaft am und neben dem Tisch für Furore sorgte...




Presseberichte 2004

2004 gab es keine dem Verein bekannten Presseberichte.



Presseberichte 2003
Presseberichte 2003

"Der unverwüstliche Vorwärts Hammerschorsch" nahm einen erneuten Anlauf beim Hammerkick auf den Pott, berichtete die RP im Vor- und Nachbericht...



Presseberichte 2002
Presseberichte 2002

Beim Wegberger Sylvesterlauf 2001 nahmen wieder mal drei Hämmer aktiv teil. Unser Volkslaufwart lief eine persönliche Bestzeit und machte somit Schlagzeilen für unseren Verein. Im Vorbericht zum diesjährigen Messdienerturnier wurde der Vorwärts Hammerschorsch erstmals zum Favoriten erkoren. Dies fußt wahrscheinlich auf den hervorragenden zweiten Platz aus dem Vorjahr, wo der Titel nur knapp verpasst wurde. Es gibt aber noch eine Menge zu erreichen, damit auch RP-Redakteur Hans Groob das nächste mal weiß, wie man "Hammerschorsch" korrekt schreibt, wenn er uns in die Überschrift setzt. Und auch die Erkelenzer Volkszeitung berichtet in Word und Bild. Hier wird gar schon mit einer Überraschung tituliert, weil der Hammerschorsch nicht den Pott holte. In diesem Jahr lief zudem unser Volkslaufwart seinen ersten Marathon, nachdem der Winkeladvokatenwart dies schon zuvor hinter sich gebracht hatte. Unser diesjähriger Läufer schrieb einen Erlebnisbericht für die Rheinische Post.



Presseberichte 2001
Presseberichte 2001

Erstmals war der Hammerschorsch ganz nah dran am Cup! Die erste Finalteilnahme sorgte für Aufsehen in der Presselandschaft. Außerdem wurde in diesem Jahr erstmals eine Vereins-Homepage-Adresse in der Zeitung veröffentlicht...



Presseberichte 2000
Presseberichte 2000

Beim diesjährigen Hammerkick waren die Schörsche mal wieder die unterhaltsamste Mannschaft des Turniers - nicht nur weil der Pyrowart erstmals ein bengalisches Feuer besorgt hatte...



Presseberichte 1999
Presseberichte 1999

1999 waren die Hämmer zwar immer noch kein eingetragener Verein, aber im Erkelenzer Land längst eine Größe. Beim Hammerkick gewannen Sie schon das kleine Finale...



Presseberichte 1998
Presseberichte 1998

1998 - zwei Jahre vor der stattfindenen Eintragung in das Erkelenzer Vereinsregister - tauchten die "wackeren Hammerschörsche" erstmals in der Presselandschaft auf. Die RP berichtete, wie man sich durch das Turnier "nagelte"!





Whuuuhaaahhhrrr
Back