Gallery => Presse => Presseberichte 2010

Kölner Stadt-Anzeiger
13.11.2010

Unser Namenspatron gab im Vorfeld des 111. Rheinischen Derbys zwischen dem Äff-Zeh und der Borussia ein längeres Interview für den Kölner Stadt-Anzeiger und erzählte aus seiner Zeit als aktiver Profi auf beiden Seiten. Es wurde dabei ein persönlicher Rekord angesprochen und zudem das Ganze mit herrlichen Schnorres-Fotos des Schorschs garniert.
Whuuuhaaahhhrrr!!!


Bild-Zeitung
16.-17.06.2010

Unser Namenspatron gab im Vorfeld der Saison 2010/2011 zusammen mit dem Neuner und Altmeister Horst Köppel zwei Interviews in der Bild-Zeitung. Man merkt, dass er nichts von seiner kernigen Direktheit auf dem Platz verloren hat...
Whuuuhaaahhhrrr!!!
Whuuuhaaahhhrrr!!!


Rheinische Post
15.02.2010

Das Vereinsevent des Jahres 2010 war sicherlich die Jubiläumsfeier zum 10-jährigen. Nachdem nun ein Jahrzehnt lang der Konflikt im Verein schwelt, ob es denn nun ein Parodisten- oder Realoclub ist, wurde beim Erkelenzer Karnevalszug mit einem bombastischen Wagen allen Seiten entsprochen. Die Parodisten verkleideten sich - und die Realos eben nicht! Bereits am Veilchendienstag prangerte dann bereits unser "Whuahr" in der Überschrift der lokalen RP. Dies lies den Kater dann schnell verschwinden, wenn uns die RP als kleinen Wehrmutstropfen auch ein "FC" andichtete. Dies wird unserem Sport- und Kulturverein "Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V." natürlich nicht gerecht.

Nachdem ca. 1000 Schnauzbärte an das begierige Erkelenz verteilt wurden und auch das Prinzenpaar sichtlich erstaunt war, brachte RP Online dann auch neben dem Bericht noch ein Foto der wackeren Schörsche auf die RP-Homepage...



Whuuuhaaahhhrrr!!!
Whuuuhaaahhhrrr!!!


Rheinische Post
28.07.2010

Der Vorwärts Hammerschorsch nimmt bereits seit etlichen Jahren regelmäßig mit einer eigenen Managerliga beim Kicker teil. Historische Funde reichen bis in das Jahr 1999 zurück aber man spricht auch von weiter zurückliegenden Anfängen. Damals gab es "nur" die heutige Klassikvariante, mittlerweile wird jedoch "Interaktiv" gespielt. In den Anfängen musste zudem noch alles per Hand selbst ausgewertet werden, was heute ein wenig nach Mittelalter klingt...
Whuuuhaaahhhrrr!!!


Whuuuhaaahhhrrr
Back