Newsletter

Hier kannst Du einen eigenen Hammerschorsch-Newsletter bestellen. Es werden Dir dann die wichtigsten Neuigkeiten vom Vorwärsts Hammerschorsch 2000 e.V. zugeschickt, sobald sie hier auf der Seite veröffentlicht werden.

Newsletter-Bestellung



06.12.2020
Hammerschorsch trauert um sein Ehrenmitglied Diego Armando Maradona!

Nachdem die FIFA für die WM-Auslosung 2010 Diego Maradona zur unerwünschten Person erklärt hat, zeigte der Verein Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. mit einem offenen Brief an den argentinischen Fußballverband Sympathie und Verbundenheit. Argentiniens Nationaltrainer Diego Armando Maradona flippte auf einer Pressekonferenz völlig aus. Nach dem 1:0 (0:0) über Uruguay in Montevideo und dem damit gelösten Direkt-Ticket zur WM-Endrunde in Südafrika tanzte Argentiniens Fußball-Idol mit den Spielern und herzte demonstrativ den in die Rolle seines Widersachers geschlüpften Ziehvater Carlos Bilardo. Maradona polterte vor laufenden Kameras nach der knapp geschafften WM-Qualifikation los: "Die, die nicht an die Nationalmannschaft geglaubt haben, sollen weiter die Schwänze lutschen. [...] und dann ganz schnell zurück zu Mutti an die Brust!"

Auf der JHV 2009 wurde Diego Armando Maradona folgerichtig zum Ehrenmitglied gewählt. Grund ist seine prollige Lebensleistung sowie die Pressekonferenz, die sich ereignete, nachdem Maradona mit der argentinischen Nationalmannschaft die WM-Qualifikation knapp geschafft hatte. Der Antrag wurde mit 9:1 Stimmen angenommen. Desweiteren wurde einstimmig entschieden, dass dem Argentinischen Fussballverband ein offener Brief gesendet wird, um größte Anerkennung für diese Fussballikone des Landes auszusprechen:

Whuuuhaaahhhrrr!!!

"Sehr geehrter Verband!
Der Vorwärts Hammerschorsch möchte Sie in aller Form zu Ihrem Nationaltrainer Diego Armando Maradona beglückwünschen. In Zeiten, in denen sich der Profifußball immer weiter von seiner Basis entfernt, setzen Sie mit der Person Maradona einen wohltuenden Kontrapunkt und beweisen damit eindrucksvoll, dass auch in der modernen Glitzerwelt des Fußballs - und das sogar an so exponierter Stelle wie der eines Nationaltrainers einer führenden Fußballnation - noch ein gebührender Platz für Bodenständigkeit, Volksverbundenheit, Rüpelhaftigkeit und äußerst unterhaltsames Proletentum ist. Zudem haben Sie mit der Inthronisierung Maradonas den durchschlagenden Beweis angetreten, dass asoziales Verhalten rund um den Fußballplatz kein Privileg unterer Amateurklassen ist (wie man meinen könnte), sondern auch in der Welt des Hochleistungsfußballs fest verankert ist - nämlich bei Ihnen.
Mit Diego Armando Maradona haben Sie zudem genau den Trainer verpflichtet, der haargenau zu dieser Mannschaft passt - die hemmungslosen Ausraster Ihrer Spieler nach der Niederlage gegen Deutschland im WM-Viertelfinale 2006 in Berlin sind uns allen schließlich noch prima in Erinnerung. Da sind Ihre Akteure den eindrucksvollen Beweis angetreten, dass auch abgefeimte und bis zum Gehtnichtmehr verhätschelte Millionarios zu ebenso urwüchsigen wie echten Emotionen fähig sein können - was natürlich sehr löblich ist.
Dazu gratulieren wir Ihnen aufrichtig und hoffen sehr, dass Diego noch lange Ihre rückhaltlose Unterstützung genießen wird. Hochprolligstvoll und voller Vorfreude auf weitere Diego-Skandale nächstes Jahr bei der WM in Südafrika (gottlob haben Sie sich ja noch qualifiziert), der Vorstand des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V.
P.S: Noch eine kleine Anregung: Erfreulicherweise ist die Matten-Kultur bei Ihren Spielern ja schon sehr ausgeprägt. Damit Aussehen und Auftreten aber noch harmonischer Hand in Hand gehen, empfehlen wir nachhaltig, für Ihre Nationalspieler zusätzlich auch noch eine Oberlippenbartpflicht einzuführen - es würde diesen buchstäblich gut zu Gesicht stehen."




09.08.2020
Hammerquiz zum 20-jährigen Jubiläum ist ein Bilderrätsel!

Unser edler Verein macht in diesem Jahr schon das zweite Jahrzehnt seit Eintragung ins Register der Stadt Erkelenz voll. Viel ist seit dem passiert, doch es gab auch echte Konstanten. Gesucht wird im Bilderrätsel eine Ikone, die dem Verein Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. schon immer sehr eng verbunden ist!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Alle Lösungen bis zum Beginn der diesjährigen - bisher unterminierten - JHV werden berücksichtigt. Als Preis winkt dem glücklichen Gewinner in diesem Jahr eine hammerharte Überraschung. Der Rechtsweg über unseren Winkeladvokatenwart ist wie immer eingeschlossen, wenn auch aussichtslos.




09.08.2020
Hammerschorsch gratuliert dem alten und neuen Fußballgolfwart!

Whuuuhaaahhhrrr!!!
obere Reihe von links: Cargowart, Baumstumpfwart, Vorsitzender, Bonnschorsch, Oberlippenbartwart
untere Reihe von links: Co.-Trainer, Kadaverwart

Sieben Bekloppte trotzten 37 Grad, duellierten sich auf der schlecht präparierten und sehr holprigen 18-Loch-Anlage in Elsdorf-Berrendorf und ermittelten den hämmerlichen Fußballgolfwart. Am Ende setzte sich erneut der Premierensieger durch: Neuer und alter Fußballgolfwart ist der Kadaverwart. Zur Halbzeit lag er freilich noch fünf Schläge hinter dem Bonnschorsch, doch in der zweiten Hälfte drehte er auf, blieb mit 99 Schlägen als Einziger unter der 100er-Marke und gewann mit zwei Schlägen Vorsprung auf den Bonnschorsch, der sich jedoch als der erwartet ernsthafter Konkurrent entpuppte, der mit einigen Kunstschüssen beeindrucken konnte. Der Zweikampf wurde letztlich von den bevorteilten Wadenheinzen bestritten.

Nach eher schwächerem Start drehte auch der Co (108) zum Ende hin enorm auf, erreichte souverän "das Stockerl" und wird bei der nächsten Partie als Geheimfavorit gehandelt. Der Baumstumpfwart spielte solide und kristallisierte sich als würdiger Begleiter der Spitzengruppe heraus.

Für eine gewisse Kurzweil sorgte unfreiwillig der Cargowart, der mittendrin von einer Wespe gleich zweimal gestochen wurde und daraufhin größtenteils fluchend ("scheiß Hornissen") den weiteren Wettkampf bestritt. Er performte fahrig, haderte früh mit den Platzverhältnissen und steigerte sich zunehmend in eine Antihaltung hinein. Als ihn eine Berrendorfer Killerwespe zweimal stach, war der Gammelhai endgültig gegessen.

Apropos Gammelhai: Der vom Cargowart in Schlangenschnapsmanier auf das Gelände geschmuggelte Aquavit aus Island mundete sehr gut und entfaltete so schnell und kräftig Wirkung, dass der Kadaverwart am nächsten Loch kurzzeitig die Kontrolle über seine Auge-Fuß-Ball-Koordination verlor, an einem Hindernis verzweifelte und folglich die vierfache Parzahl (16) aufgeschrieben bekam.

Der Olibawa zollte vor allem der Hitze, aber auch seiner fußballgolftechnischen Unerfahrenheit Tribut und kann es sicherlich besser. Das hoffen zumindest alle für ihn. Sein Lucky-Punch zum Hammer des Jahres verpuffte auch dieses mal wieder ungenutzt.

Der Vorsitzende hat auch mitgespielt. Seine stärkste Szene hatte er an Loch 5, als er ebenso ungeniert wie (e)mon(d)strös flatulierte wie ein Island-Pottwal oder eher eine Hammerschorsch-Pottsau. Fazit: Es war aller widrigen Umstände zum Trotze (Hitze; Platzzustand; Getränkeversorgung) einmal mehr eine geile Aktion, die in Zukunft mindestens einmal pro Jahr in den hämmerlichen Aktivitätenkanon implementiert werden sollte.

Am Ende waren aber auch alle froh, dass es überstanden war. Treffendes Zitat vom Olibawa: "Der Schatzmeister und der Propagandawart sitzen im Biergarten und lachen sich über uns kaputt."




13.04.2020
Hammerschorsch wünscht frohe Ostern, dicke Eier und fette Beute!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Pünktlich zum Osterfest ist fertig geworden, worauf die ganze Welt gewartet hat: Die Berichterstattung zu den letzten beiden Jahreshauptversammlungen des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. in Bild und Schrift - wie immer im Mitgliedsbereich unserer Gallery.

Hammer des Jahres war 2018 der Kadaverwart für seine Aktion am Vorabend seiner Hochzeit - daraufhin hatte er wutschnaubend den Hammer aufs Dach befördert. Highlight in diesem Jahr war seine Brandrede, die im Video festgehalten und auf der Homepage einzusehen ist. Plauzenwart war der Winkeladvokatenwart geworden - der hatte die Ehrung aber abgelehnt und auch das entsprechende Trikot nicht mitgenommen. Als Überraschungspunkt gab es diesmal Hammerschorsch-Tragetaschen. Das Protokoll konnte leider nicht mehr gefunden werden.

Der Kadaverwart machte sich für die JHV 2019 extreme Mühe einen neuen (Vorschlag-)Hammer des Jahres zu produzieren. Dazu recherchierte er im Vorfeld alle bisherigen Hämmer des Jahres aus den 19 Vorjahren und erstellte für jede Ehrung eigens eine Plakette, die er auf die gelb-blaue Hammeroptik nagelte. Als Wanderpokal sollen die zukünftigen Hämmer des Jahres ergänzt werden. Als der Vorsitzende ganz kleinlaut anmerkte, dass wir bereits genau solch einen Vorschlaghammer haben, den der Trainer just zu diesem Zwecke vor ein paar Jahren angefertigt hatte, echo-ffierte sich der Kadaverwart völlig verständlich, warum der Vorsitzende diesen Hammer denn nie mit zu den Sitzungen gebracht hatte, um ihn weiterzureichen? Der Vorsitzende gab noch viel kleinlauter zu Protokoll, dass er ihm zu schwer zu tragen gewesen sei.

Whuuuhaaahhhrrr!!!



01.04.2020
Cargowart sattelt auf Klopapier-Business um!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

In der allgemeinen Klopapierkrise hat sich unser Cargowart etwas ganz Besonderes überlegt. Alle Mitglieder und Sympathisanten des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. werden von ihm ab sofort kostenlos mit beliebig viel Klopapier beliefert, falls dieses gewünscht wird.

Unser Leiter für Internationale Strategie und Marketing (L-FISUM) freute sich bereits über sein erstes Hammer-Hamsterpack!

In der Krise wuaxen wir weiter zusammen. Hail Hail Hamsterschorsch. Whuuuhaaahhhrrr!!!

Whuuuhaaahhhrrr!!!



25.03.2020
Hammerschorsch trauert um Uderzo!

Lange vor der Gründung des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. lieferte Uderzo die Blaupause für unseren Club: Eine Gruppe schnauzbärtiger Proleten aus einem kleinen Dorf leistet dem aalglattrasierten Eindringling (Laptop-Trainer, bunte Fußballschuhe, Kommerzialisierung im Fußball) Widerstand. Und auch sonst gibt es viele Parallelen zu dem kleinen gallischen Dorf: Auch wir haben einen autoritären Chef auf den keiner hört, auch wir haben einen Bardenwart, der nicht singen kann - und alle anderen sind wie Obelix. Uderzo - Repose en paix.

Whuuuhaaahhhrrr!!!



19.03.2020
Neue Merchandise-Artikel online!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

nachhaltig prollige Hammerschorsch-Tragetasche

Der Hammerschorsch-Merchandiseartikel 2018 steht im Zeichen der Proll-Nachhaltigkeit. Die stolzen Träger dieser Tasche zeigen für ihren Club Flagge in der Öffentlichkeit, ob beim Einkaufen, im Job oder sonst wo.
Neben dem potenzsteigernden Schnaubi ziert neben Vereinsabzeichen und Namenspatronabbild der Schriftzug "immer eine tragende Rolle" das Taschendesign. Somit präsentiert sich der Verein wieder einmal als äußerst attraktiv für Mitglieder und alle, die sie ansehen müssen.

Erstmalig in der Vereinshistorie wurden 2019 mitgliedsindividualisierte Vereinsdevotionalien produziert. 15 hochwertige Sonnenbrillen schützen die hämmerlichen Augen nicht nur vor UV-Strahlung, sondern sind auch sehr gut nachts oder nach einem Kater zu tragen.
Nach zahlreichen Hammertouren ist nun endlich die Frage geklärt, welche Sonnenbrille eingepackt werden muss.

Alle weiteren Vereinsdevotionalien findest Du unter dem Link Merchandise.

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Vereinsbrille "Gelb-Blau"






Whuuuhaaahhhrrr
Back