Newsletter
Hier kannst Du einen eigenen Hammerschorsch-Newsletter bestellen. Es werden Dir dann die wichtigsten Neuigkeiten vom Vorwärsts Hammerschorsch 2000 e.V. zugeschickt, sobald sie hier auf der Seite veröffentlicht werden.

Newsletter-Bestellung



23.12.2013
Vorwärts Hammerschorsch wünscht prollige Weihnachtszeit!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Sympathisanten und sonstigen Schnaubi-Artverwandten ein prolliges Weihnachtsfest, fette Beute und einen richtig heftigen Sylvester-Bumms! Möge das Oberlippenbarthaar mit Euch sein.

In den kommenden Tagen stehen wieder diverse Ämterausspielungen für die Mitglieder an - so zum Beispiel der traditionelle Casinowart, der Kegelwart, Pokerwart, Tennis- und Tennisdoppelwart. Weitere Ausspielungen wie die des Kicker-, Dart-, Schock- oder Tuppwarts werden am heiligen Abend im Via festgezurrt. Whuaahhhrrr!!!



24.11.2013
Vorwärts Hammerschorsch trauert um Schnauzbartlegende Walter Frosch!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Das Kultidol verstarb am Nachmittag in der Schön-Klinik in Hamburg-Eilbek im Alter von 62 Jahren. Kettenraucher Frosch spielte zwischen 1976 und 1982 für den Kiezklub und schoss 22 Tore.
Unvergessen sein Satz, als er die Einladung von Bundestrainer Jupp Derwall 1976 in den Kader der B-Nationalmannschaft ablehnte: „Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.“
Frosch galt in seiner aktiven Zeit als härtester Verteidiger der Liga. Wegen seiner vielen Gelben Karten in der Zweitliga-Saison 1976/77 führte der DFB die heute gültige automatische Spielsperre nach vier (jetzt fünf) Gelben Karten ein.
Sein Trainer Erich Ribbeck hielt ihn für überdurchschnittlich talentiert. Seine einzigen Bedenken: “Wenn Sie solider leben, könnten Sie viel höher spielen!”. Zitat Walter Frosch: “Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!”. Der Legende nach trank Frosch am Abend vor einem wichtigen Spiel gegen Schalke 04 “ein paar Ouzo”, was um 3.00h nachts in einem 400m-Wettlauf mit seinen Kneipenkollegen endete. Der Gewinner sollte 10 Liter Freibier bekommen – Frosch gewann. Am Tag drauf erklärte er seinem Trainer die roten Augen mit einer Bindehautentzündung und wurde trotz heftigem Kater aufgestellt. Ausgerechnet gegen den damaligen Nationalstürmer Erwin Kremers. Es gelang ihm problemlos, Ribbeck war begeistert.
Neben seiner Schwäche für endlose Kneipennächte war da noch was: Frosch rauchte. Stark. Eigenen Aussagen zufolge soll er 3 Schachteln am Tag geraucht haben. Frosch hatte fünf Krebsoperationen hinter sich und musste das Rauchen daher natürlich aufgeben. Jedoch nur sehr widerwillig: “Ich würde lieber eine rauchen als vögeln.”.

Whuuuhaaahhhrrr!!!


20.09.2013
Rommeewartausspielung steht vor der Tür!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Der Rommeewart lädt zur diesjährigen Amtsausspielung ein. Diese findet in der

Marktschänke zu Schwanenberg am Samstag, den 21.09.2013, um 18 Uhr

statt. Vorher ist ab 15 Uhr ein gemeinsames Fußballabglotzen angesagt. Um 12 Uhr am Morgen wird natürlich auch wieder in Keyenberg selbst gekickt. Seid dabei oder seid ein faules Ei.



29.08.2013
Wrestlingwart und Ehrenmitglied im Mitgliedsbereich aufgenommen!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Endlich ist der lange ersehnte Messias auch im Mitgliedbereich aufgenommen. Ganze elf Jahre hat es gedauert, bis es ein Mitglied fertig gebracht hat, den ersten Sohn in den Verein hineinzuzeugen! Dafür wurde der stolze Vater, der Winkeladvokatenwart, auch gleich mit dem höchsten Vereinsehrentitel HAMMER DES JAHRES ausgezeichnet. Cedric Alexander wurde nach dem beühmten Wrestler benannt und bekam somit gleich das Amt des Wrestlingwarts zugesprochen. Die Fußstapfen sind groß, aber bei der Vita des Vaters durchaus auszufüllen. Zunächst wird sich Cedric darüber hinaus auch als Eiscremewart - zum Leidwesen seiner Eltern - verdingen (siehe links).

Außerdem wurde nun auch das neue Ehrenmitglied der lokalen CDU-Ortsgruppe 200 eingefügt - auch wenn der Hammerschorsch ausdrücklich unpolitisch ist. Schließlich ist das Ehrenmitglied aufgrund anderer Qualitäten gewählt worden.

Weitere Neuerungen wie Adressen und Bilder sind dort ebenfalls auf einen neuen Stand gebracht worden. So hat sich unser Chief of Security bereits einen formidablen Oberlippenbart zugelegt (siehe rechts).

Im Mitgliedsbereich der Gallery können die Neuerungen eingesehen werden.

Whuuuhaaahhhrrr!!!


28.08.2013
JHV 2012 jetzt in Wort und Bild online!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Da nun auch nicht mehr mit einem Protokoll für die letztjährige JHV gerechnet werden kann, wird der Onlinebericht unvollständig veröffentlicht. Daher ist diese Online-Ausgabe nicht vom Schriftführer gezeichnent - sondern vom Vorsitzenden. Dies resultiert daraus, dass der Ablauf von der Einladung des Vorstandes im Vorfeld der JHV (sowie dem Bildmaterial, diverser alter schriftlichter Korrespondenz und vagen Erinnerungen) abgeleitet wurde.

Im Mitgliedsbereich der Gallery können die Ereignisse nun zumindest rudimentär nachvollzogen werden.

Whuuuhaaahhhrrr!!!


27.08.2013
Jahreshauptversammlung 2013 steht vor der Tür!

Wertes Mitglied!
Hiermit lädt der Vorstand des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. Dich prolligst zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2013 ein. Diese findet statt am Freitag, 30. August, 20 Uhr, in der Schwanenberger Marktschänke.
Ich bitte die Insignieninhaber (Hammer des Jahres, Maßband etc.) um Mitbringung derselbigen Gegenstände.

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Totengedenken
4. Protokoll

    a) Verlesung des Protokolls zur JHV 2012 (falls vorhanden)
    b) Bestimmung des Protokollführers
5. Vorstands-Berichte
    a) Vorsitzender
    b) Geschäftsführer
    c) Schatzmeister
6. Überraschungspunkt
7. Berichte aus den Abteilungen
8. Kürung Hammer des Jahres
9. Kürung des Plautzenwarts
10. Anträge (müssen bis zum Versammlungsbeginn beim Vorstand in schriftlicher Form eingereicht sein)
11. Sonstiges
12. Ausspielung des Tuppwarts
13. Ausspielung des Schockwarts
14. Absingen der Hammer-Hymne
15. Schlusswort

Prolligst, gez. für den Vorstand, Vorsitzender


Alle Nichtmitglieder werden wie immer im Anschluss über die für die Öffentlichkeit bestimmten Vereinsinterna informiert.



09.08.2013
Neuer Merchandising-Artikel online!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Vieles in Deutschland ist bekanntlich "Kultur". Frei nach dem Motto: Schmeiß ne Zahnbürste in ne Tüte und schon haste ne Kulturtasche, darf der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. als Sport- und Kulturverein hier in Nichts nachstehen.

Und bei dieser Vereinsdevotionalie handelt es sich um ein besonders feines Stück, denn es ist nicht nur zu 100 % aus Handarbeit gefertigt, es ist auch ein echtes Globalisierungsprodukt. Die Aufnäher mit dem Vereinsemblem wurden in Kolumbien angefertigt und vom Trikotwart zur Verfügung gestellt, die Schnauzbart-Verschlusse kommen aus Hong Kong, das feinste Koalaleder aus Australien und das hochwertige Innenfutter besteht aus feinstem italienischem Stoff. Weitere Merchandising-Produkte findest Du HIIIEEEHHHHRRRRR!!!



07.08.2013
Aktualisierung der Hammerpage - Teil 3!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Die Online-Redaktion freut sich, dass der Vorsitzende mit eineinhalbjähriger Verspätung (März 2011) einen Ergänzungsbericht zur Hammertour 2010 nach Kusadasi verfasst hat. Daher veröffentlichen wir diesen nun mit nochmals eineinhalbjähriger Verspätung. Er ist zu finden im Mitgliedsbereich der Gallery unter "Events" im bereits bekannten Bericht der Onlineredaktion.



07.08.2013
Aktualisierung der Hammerpage - Teil 2!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Im Zuge der Aktualisierung der Homepage mit der JHV 2010 wurde nun "zeitnah" auch der Online-Bericht über die JHV 2011 nachgereicht. Nicht alle Inhalte waren mehr im Protokoll stringent festgehalten, aber nach Rücksprache mit dem Vorsitzenden wurden die massivsten Fehler korrigiert. So gab es in diesem Jahr beispielsweise erstmalig einen Hammer des Jahres, weil er einen Sohn in den Verein hineingezeugt hat. Respekt!

Im Mitgliedsbereich der Gallery können die Ereignisse nun nachvollzogen werden. Die JHV 2010 hat nun noch ein umfangreiches Update erhalten - sowohl mit Inhalten als auch mit weiterer Bebilderung!

Whuuuhaaahhhrrr!!!


06.08.2013
Aktualisierung der Hammerpage!

Mit satter dreijähriger Verspätung wird der Onlinebericht zur JHV 2010 nachgereicht, da nun die Hoffnung aufgegeben wurde, vom Schriftführer ein Protokoll zur Verfügung gestellt zu bekommen. Daher ist diese Online-Ausgabe erstmals nicht vom Schriftführer gezeichnent - sondern vom Vorsitzenden. Dies resultiert daraus, dass der Ablauf von der Einladung des Vorstandes im Vorfeld der JHV (sowie dem Bildmaterial des Knipserwarts und vagen Erinnerungen) abgeleitet wurde.

Im Mitgliedsbereich der Gallery können die Ereignisse nun zumindest rudimentär nachvollzogen werden.

Whuuuhaaahhhrrr!!!


13.01.2013
Lokalmatadore on the run...!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Aufgepasst - alle Hämmer und Prolls: Am Karnevalsfreitag, den 08.02.2013, beehren uns die Lokalmatadore aus Mühlhreim a.d.R. auf der Karnevals Punk Party 2013 in der düsseldorfer Altstadt im Stone (im Ratinger Hof).

Die musikalischen Gottväter und Komponisten unserer Vereinshymne laut eingetragener Satzung lassen es mal wieder krachen. Zum Warmmachen bietet sich im Vorfeld ein Sauerbraten mit Kaltschalen im benachbarten Füchschen an. Seit dabei oder seit ein faules Ei. Whuuuhaaahhhrrr!!!





Whuuuhaaahhhrrr
Back