Newsletter
Hier kannst Du einen eigenen Hammerschorsch-Newsletter bestellen. Es werden Dir dann die wichtigsten Neuigkeiten vom Vorwärsts Hammerschorsch 2000 e.V. zugeschickt, sobald sie hier auf der Seite veröffentlicht werden.

Newsletter-Bestellung


29.12.2006
Besinnlose Zeit vorbei: Letīs rutsch!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Nach einem haarigen Jahr 2006 wünscht der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. allen Mitgliedern, Sympathisanten und Bartträgern einen heftigen Rutsch und ein unrasiertes 2007!

Schon jetzt steht fest, dass die Jugendabteilung des Vereins Zulauf erhält und auch die Hochzeitsserie wird noch nicht abreißen. Die ersten Grobplanungen stehen also bereits fest.

Konkreter geht es dann erstmal in der ersten Januarwoche weiter, wenn der Vorsitzende höchstpersönlich seinen 27sten Geburtstag feiert. Whuuuhaaahhhrrr!!! Und ab gehtīs!



12.10.2006
Danksagung der Jugendabteilung!

Whuuuhaaahhhrrr!!! Whuuuhaaahhhrrr!!!

Heute erreichte die gezeigte Danksagungskarte inklusive Promotionfoto der Jugendabteilung unsere Pressestelle! Der neue Hammer des Jahres hat unserem Kindergartenwart die Trophäe schon artgerecht in die Hand gelegt. Gute Jugendarbeit wird im Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. eben GROß geschrieben!



19.09.2006
Tagesordnung der JHV 2006 veröffentlicht - 20 Punkte für die Glückseligkeit!

1. Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Totengedenken
4. Bestimmung des Protokollführers
5. Vorstands-Berichte: a) Vorsitzender; b) Geschäftsführer; c) Schatzmeister
6. Überraschung
7. Berichte aus den Abteilungen
8. Aufnahme des Entschlackungswarts
9. Aussprache und Ausblick Messdienerturnier
10. Kürung "Hammer des Jahres"
11. Entlastung des Vorstands
12. Neuwahlen: a) Vorsitzender; b) Geschäftsführer; c) Schatzmeister
13. Bestätigungen der nicht ausspielbaren Ämter
14. Kürung des Plautzenwarts
15. Anträge (müssen bis zum Versammlungsbeginn in schriftlicher Form beim Vorstand eingereicht werden)
16. Sonstiges
17. Ausspielen des Tuppwarts
18. Ausspielen des Schockwarts
19. Absingen der Hammer-Hymne "Zum Abschied Schörsche"
20. Schlusswort

Der Vorsitzende hat die Tagesordnung der anstehenden Jahreshauptversammlung des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. veröffentlicht.

Es stehen wieder einige illustre Punkte an, so dass der Vereinsmeierei erneut ausgiebig nachgegangen werden kann. Neben den Abteilungsberichten, Amtsbestätigungen (oder auch nicht), der Aufnahme des Neu-Mitglieds "Entschlackungswart", der Kürung zum Hammer des Jahres oder des Überraschungspunktes, darf natürlich auch die jährliche Auswampung des Plautzenwartes nicht fehlen.

Als kleine Einstimmung ist zu Punkt 19: Absingen der Hammer-Hymne "Zum Abschied Schörsche", ein Audio-Link des Bardenwarts aus dem Jahre 2004 auf der Unterseite Audio hinterlegt. Dort findet man u.a. auch ein Medley der gröhlenden Hämmer von der JHV 2004 und vieles mehr.



17.09.2006
Schnaubi-Film kurz vor Premiere!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Borat Sagdiyev vertritt stolz die Werte und Traditionen seines Vaterlandes Kazakhstan, wozu auch ein exorbitanter Schnaubiwuchs gehört. Diesen hammerharten Film sollte sich kein Hammerschorsch entgehen lassen. Die deutsche Filmpremiere in allen guten Lichtspielhäusern ist am 02. November 2006. Momentan gibt es auf der offiziellen Borat-Homepage unter folgenden beiden Links zwei Film-Teaser zu bestaunen, die Lust auf mehr machen:



16.09.2006
Rat den Bart - Teil 3!

A. Oberlippenbartwart, B. Schatzmeister, C. Vorsitzender

Wer verbirgt sich hinter den nebenstehend abgebildeten Bärten? Jede richtige Lösung bringt Dir einen Prollpunkt. Bei eigenem Gesichtshaarschmuck gibt es zwei Punkte - als Frau sogar drei Punkte! Die richtige Lösung siehst Du, wenn Du mit dem Cursor auf das Bild gehst.



15.09.2006
Zweites offizielles Hammerschorsch-Skatturnier fix!

Wie am 19.08.2006 in diesem Forum bereits angekündigt, findet erneut eine offizielles Hammerschorsch-Skatturnier statt. Der Skatwart hat für dieses Top-Ereignis nun die Rahmendaten bekannt gegeben:

2. Heinsberger Stadtmeisterschaft Skat - 16.12.2006
Ausrichter: Vorwärts Hammerschorch 2000 e.V.
Ort: Dartsportcenter Royal, Lambertusstr. 7, Heinsberg-Dremmen
Start: 14.30 Uhr
Modus: Gespielt werden 2 Serien à 48 Spiele nach den internationalen Regeln
Startgeld: 11,00 Euro im Einzelwettbewerb incl. Kartengeld, 20,00 Euro in der Vierermannschaft
Abreizgeld: 1-3 verlorene Spiel 0,50 Euro danach 1,00 Euro
Preisgelder: 1. Preis = 300,00; 2. Preis = 200,00; 3. Preis = 100,00; 4.-6. Preis = 50,00
Damen und Juniorenpreis, weitere Geld- und Sachpreise je nach Beteiligung
Info: Sportcafè Royal, 02452/977669

Whuuuhaaahhhrrr!!!


07.09.2006
Hammerhartes Wochenende steht an!

Am Wochenende unserer Jahreshauptversammlung stehen einige Hammeraktivitäten auf dem Programm. Wie der Vorsitzende nun seine Mitglieder informierte, geht es am 30. September richtig rund:
Whuuuhaaahhhrrr!!!
11.30 Uhr: Hammer-Kick in Granterath
15.30 Uhr: Borussia-Abglotzung im Philosoph
18.00 Uhr: Hammerlauf im altehrwürdigen Willy-Stone-Stadion
20.00 Uhr: JHV in der Flachsklause zu Erkelenz
Whuuuhaaahhhrrr!!!
Da werden die Hämmer kaum Zeit zum Verschnaufen haben. Der Granterath-Kick ist in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, danach kann endlich der erste Auswärtssieg der Saison in Bremen gemeinsam gefeiert werden, beim Hammerlauf haben sich wieder viele Hämmer angekündigt und auf der JHV werden dann die Ämter bestätigt oder neu vergeben sowie alle weiteren wichtigen Hammerangelegenheiten geklärt... Whuuuhaaahhhrrr!!!



05.09.2006
Rat den Bart - Teil 2!

A. Michael (Beppe) Greco, B. Ali G (Sasha Baron Cohen), C. Craig David

Wer verbirgt sich hinter den nebenstehend abgebildeten Bärten? Jede richtige Lösung bringt Dir einen Prollpunkt. Bei eigenem Gesichtshaarschmuck gibt es zwei Punkte - als Frau sogar drei Punkte! Die richtige Lösung siehst Du, wenn Du mit dem Cursor auf das Bild gehst.



04.09.2006
Neue Schnaubivarianten erklärt!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Neben den bisher sechs bekannten Turnier-Schnaubi-Varianten "Dali", "Englisch", "Naturale", "Kaiserlich", "Ungarisch" und "Freistil", ist der Schnaubi Interaktiv-Link in der Gallery nun um zwei Schmuckstücke erweitert worden. Mit den Schnaubi-Varianten "Fu Manchu" und "Imperial" sind zwei interessante Auswüchse über der Oberlippe dort erklärt.

Interaktiv ist dieser Unterlink, weil dort der User die wohl längste Liste an Schnaubi-Bezeichnungen der Welt vorfindet und diese bei eigenen weiteren Ideen ausbauen kann. Letīs schnauz...

Whuuuhaaahhhrrr!!!


03.09.2006
Rat den Bart - Teil 1!

Wer verbirgt sich hinter den nebenstehend abgebildeten Bärten? Jede richtige Lösung bringt Dir einen Prollpunkt. Bei eigenem Gesichtshaarschmuck gibt es zwei Punkte - als Frau sogar drei Punkte! Die richtige Lösung siehst Du, wenn Du mit dem Cursor auf das Bild gehst.

A. Sir Richard Branson, B. Brad Pitt, C. Ex-leader of the House of Commons, Robin Cook MP


02.09.2006
Haarige News im Spiegel-Heft 33/2006 (S.164)!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Jedoch ist Fidel Castro nicht der einzige Gesichtshaarfan. Haarige Infos, Bilder und News gibt es auf der Homepage der Bart- und Schnaubi-Weltmeisterschaften, die nun auch als neuer Link beim Hammerschorsch hinterlegt ist.

Neben der Beard Liberation Front startete später der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. seine World Wide Mustache Front, die nun schon seit sechs Jahren die Welt unsicher macht.



27.08.2006
JHV und Hammerlauf 2006 stehen vor der Tür!

Am Samstag, den 30.09.2006, ist es endlich wieder so weit: Die nächste ordentliche Jahreshauptversammlung steht an, auf der sich alle Mitglieder des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. für ihre Amtsausführung der letzten 2 Jahre zu verantworten haben! Vorher findet der Hammerlauf 2006 über die altbewährte Distanz von 5 KM Länge statt, wo wieder mal alle gegen den ungeschlagenen Volkslaufwart antreten. Es wurde auch schon überlegt eine Staffel gegen ihn inīs Rennen zu schicken.

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Für eine erste Grobplanung der anstehenden Vereinshöhepunkte fanden sich der Vorsitzende und der Propagandawart gestern im Vereinslokal "Em Höttche" ein und ließen sich bei dieser Gelegenheit von den dort ausgestellten Vereinspokalen aus den Jahren 2001 und 2005 inspirieren, was kurzerhand zwischen Gyros und Ouzos zu ein paar Promotion-Shots führte.

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Nähere Informationen zur JHV und dem Hammerlauf bezüglich Organisation und Durchführung gibt es in Kürze. Der Vorsitzende arbeitet an einer Tagesordnung für die JHV, die allen Mitgliedern rechtzeitig vor Versammlungsbeginn übermittelt wird. Wer also vorher nochmal seine Biertrink- und Ausdauer-Fitnesswerte verbessern will, hat noch einen Monat dazu Zeit.



23.08.2006
Charlys Sammelkiste - Teil 2!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Charly Stock präsentierte am Rande des letzten Kicks der Hennes-Weisweiler-Traditionself nicht nur Jupps altes Trikot, sondern auch viele andere erstaunliche und kuriose Schätzchen aus Borussias Historie.

Besonders bemerkenswert war auch der Original-Schuh von Günter Netzer, mit dem er 1973 das legendäre Siegtor im Pokalfinale gegen die Geißböcke erzielte, nachdem er sich selbst eingewechselt hatte... Nachdem der Prop den Schuh ausgiebig gestreichelt und liebkost hatte, machte er den Schuhgrößen-Test, denn Günter Netzer war stets dafür bekannt, extrem riesige Latschen zu haben. Diesbezüglich wurde der Prop dann jedoch bitter enttäuscht, denn nach einem Vergleich mit seinem eigenen Schuh hatte er mindestens zwei Größen mehr auf Lager und schlussfolgerte, dass der Günter genauso kleine Kinderfüße wie der Rest der Welt gehabt haben muss...

Vielleicht kann ja beim nächsten Treffen, der Original-Schorsch mal zum Schuhgrößen-Vergleich antreten und alle Anwesenden überzeugen, warum er so einen hammermäßigen Schuss hat. Dies stellte er übrigens im letzten Spiel auch mal wieder unter Beweis, denn einmal zog er mächtig ab. Auch wenn daraus kein Tor resultierte, ließ es sich Horst Wohlers nicht nehmen, den "Hammerschorsch" lautstark anzufeuern.



22.08.2006
Charlys Sammelkiste - Teil 1!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Im Rahmen des Spiels der Hennes-Weisweiler-Traditionself am vergangenen Samstag präsentierte Masseur-Legende Charly Stock sensationelles Material aus seiner Sammelkiste! Hier sieht man den Co. mit einem Originaltrikot unseres Cheftrainers Jupp Heynckes, welches laut Charly Stock "irgendwann aus den 60ern" stammen muss. Es war auch dermaßen verschwitzt und verschlissen, dass es glatt als ein Trikot unseres Vorsitzenden nach einer Wintertraingseinheit durchgehen könnte...

Nicht nur der Co. war begeistert und schüttelte dem leidenschaftlichen Sammler Stock die Hand, der, obwohl er uns nicht mehr massieren wollte ("Ich bin seit fünf Jahren nur noch Rentner."), immer noch einen Mordshändedruck hatte.

Whuuuhaaahhhrrr!!!


21.08.2006
Unbekannter Fan schickte Bild an die Online-Redaktion!

Vor Kurzem erreichte die Online-Redaktion ein wunderschönes Bild eines anonymen Fans! Wie hier zu sehen ist, hat er sich dem Schnaubi verschrieben und genießt ganz genüsslich ein herzdurchdringendes "Whuuuhaaahhhrrr!!!".

Wer weiß, um welchen Mystery-Schorsch es sich hierbei handelt, möge die Online-Redaktion bitte darüber informieren. Vielleicht wird ja demnächst noch ein Fan-Wettbewerb mit den schönsten Foto-Einsendungen eröffnet. Der Hammerschorsch-Fan, der im Newsletter vom 03. März auf dieser Seite abgebildet ist, hätte sicherlich auch große Chancen zu gewinnen...

Whuuuhaaahhhrrr!!!


20.08.2006
Namenspatron in Wegberg am Ball!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Am gestrigen Samstag gab sich unser Namenspatron Georg Hammerschorsch Dreßen wieder einmal die Ehre, in der erkelenzer Umgebung mit der Hennes-Weisweiler-Traditionself zu kicken. Der Verein Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. war natürlich in Form des Vorsitzenden, des Co-Trainers, des Jugendleiters und des Propagandawarts dabei. Die eine Trainerbank im Wegberger Grenzlandstadion war dabei von den Reservespielern der Traditionself besetzt. Die Hammerschörsche schlenderten also an den Legenden Laumen, Wohlers und Co. vorbei und pflanzten sich gleich daneben auf die andere noch leere Trainerbank, um dem Treiben zuzuschauen. Der Schorsch lies dann auch nicht lange auf sich warten und es wurde ein unterhaltsamer Kick, wo Leute wie Kastenmeier, Pflipsen, Salou, Klinkert, Ringels, Sude uvm. sichtlich Ihren Spaß hatten...

Ein besonderes Schmankerl gab es noch nach dem Spiel von Masseur-Legende Charly Stock, worüber in Kürze berichtet wird.



19.08.2006
Zweites offizielles Hammerschorsch-Skatturnier festgezurrt!!!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Das erste offizielle Hammerschorsch-Skatturnier aus dem Jahre 2003 war überaus erfolgreich verlaufen, wie in der Gallery nachzulesen ist. Damals kündigte der Skatwart gleich an, dieses zu wiederholen. 64 Spieler fanden sich zur von unserem Verein ausgerichteten offenen Heinsberger Skat-Stadtmeisterschaft im Dremmener Dart-Café ein - darunter auch eine stattliche Anzahl Hämmer. In diesem Jahr soll die Teilnehmeranzahl noch einmal getoppt werden und Arieschorsch wird wieder über alles wachen...

Am Samstag, den 16. Dezember, ist es nun endlich wieder so weit. Dann steigt die zweite Auflage des Hammerschorsch-Skatturniers - wiederum in Dremmen. Beginn ist um 14.30 Uhr! Letīs skat.



20.06.2006
Hammerkick mit lachendem und weinendem Auge abgehalten!!!!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Alles zum diesjährigen Hammerkick ist nun in der Gallery und dort im Mitgliedsbereich online gestellt.

Als besonderes Schmankerl liefen die Hämmer in diesem Jahr erstmals in blau auf, da wieder wie im Vorjahr zwei Teams angemeldet wurden. Hammerschorsch 1 spielte daher mit neuen blauen Auswärtstrikots und Hammerschorsch 2 im klassischen gelben Dress!

Zudem taten sich die Hämmer besonders in der Schnaubipflege hervor. Der Medizinmann im classischen Cheyenne-Stil überlegt sogar, die Haarpracht für einen längeren Zeitraum zu behalten. Schnaubis sind zur Zeit in. Auch der Spiegel-Online berichtete vor Kurzem von einer Schnaubi-Renaissance in Hollywood. Beim Hammerschorsch ist dieser Gesichtsschmuck zeitlos schön!



16.06.2006
Hammerkick steht vor der Tür!!!!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Die wahre WM des Jahres findet auch in diesem Jahr wieder in Erkelenz statt! Der Hammerschorsch wird wie schon im Vorjahr mit 2 Teams antreten und das 40ste Aufeinandertreffen der lokalen Ministranten und Minnesänger zu einem Großereignis "hochsterilisieren"!

Nachdem der Vorsitzende des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. beim letztjährigen Hammerkick im Erkelenzer Willy-Stein-Stadion schon zum zweiten mal den Vize-Pokal den Fans präsentieren konnte, wird in diesem Jahr wieder ein Versuch auf den absoluten Titel unternommen.

Die Stollen sind gespitzt, die Kondition gestählt und die Schnaubis sprießen: Noch einmal schlafen, dann ist es endlich so weit: Dann steigt das Messdienerturnier, einer der beiden ultimativen Höhepunkte im Vereinsjahr!

Treffpunkt ist um 9.45 Uhr im Erkelenzer Willy-Stein-Stadion. Neben den ca. 25 aktiven Hämmern werden auch alle Groupies, Cheerleader und sonstigen Prollsupporter freudigst erwartet. Whuuuhaaahhhrrr!!!



11.06.2006
Schon wieder Glückwünsche zur Hammerhochzeit!

Ein Hoch auf den Schnaubi und unseren Nebentischansprechwart! Kurze Zeit nachdem sich schon der Kleiderschrankwart traute, machte es ihm der Nebentischansprechwart gestern nach und ging den Bund der Ehe ein.

Der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. wünscht alles Gute für diese Verbindung!

Die Hochzeiten unserer Hämmer erfolgten rechtzeitig vor dem diesjährigen Hammerkick, so dass sie laut § 11 unserer Satzung von der Oberlippenbartpflicht befreit sind! Als treusorgender Club wurde dieser Passus bei der konstituierenden Vereinssitzung im Geneikener Hof am 24. März 2000 in die Statuten aufgenommen, um die Ehefrauen unserer Mitglieder vor Reibeisengefahr und Suppengeschmack beim Küssen zu schützen...




25.05.2006
Größter deutscher Fußballer aller Zeiten!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Am morgigen Freitag ist es endlich so weit: Das ZDF kürt in seiner Abendsendung den größten deutschen Fußballer aller Zeiten. Auch der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. startete am 09.03.2006 in diesem Forum einen Aufruf für den echten Hammerschorsch Georg Drehßen, denn wer in sein innerstes Inneres schaut, wird sich auch für ihn anstatt für Maxi Eberl entschieden haben. Doch egal wie das Ergebnis aussehen wird: Für uns ist schon jetzt klar, dass Georg Hammerschorsch Drehßen unser Sieger ist!

Näheres zu unserem Schorsch gibt es übrigens immer noch auf dieser Homepage unter Unser Namenspatron sowie in der Vereinshistorie nachzulesen!

Am Rande des Spiels der Hennes-Weisweiler-Traditionself in Baal, an dem auch der Schorsch am vergangenen Wochenende teilnahm, erfuhren Vereinsvertreter, dass am kommenden Pfingstwochenende unser Schorsch auch wieder bei der Puma-Fußballschule in Erkelenz-Kückhoven aktiv ist und unseren Nachwuchs schult. Hoffentlich spielt das Wetter dann besser mit, so dass sich intensivere Kontakte ergeben...



23.05.2006
Aktualisierung des Presselinks!

Dass unser Skatwart im letzten Jahr nur knapp am europäischen Championstitel vorbeigerauscht ist, macht uns stolz. Wie außergewöhnlich dies mal wieder zu stande kam und alle weiteren Einzelheiten dazu, die in der Presse zu lesen waren, sind nun auch auf unserem offiziellen Presselink hinterlegt!

Seine lange Erfolgsstory lässt auch für die Zukunft einiges erwarten. Der Vorwärts Hammerschorsch ist auch auf dem Skatfeld erstklassig besetzt. Whuuuhaaahhrrr!!!

Whuuuhaaahhhrrr!!!


19.05.2006
Glückwünsche zur Hammerhochzeit!

Ein Hoch auf den Schnaubi und unseren Winkeladvokatenwart, der sich mit seiner bezaubernden Braut getraut hat. Der Vorwärts Hammerschorsch wünscht alles Gute für diese Verbindung und insbesondere die Jugendabteilung freut sich bereits jetzt über viele kleine Nachwuchshämmer. Diese brauchen sich zudem keine großen Zukunftssorgen machen, denn wie wir alle laut § 5 unserer Satzung wissen, geht die Mitgliedschaft auf die Erben über!

Hammerhart waren insbesondere der Junggesellenabschied, Polterabend und die Hochzeitsfeier, so dass die Hammerschorsch-Mottos in dieser Ehe gesichert sein dürften. Whuuuhaaahhhrrr!!!

Whuuuhaaahhhrrr!!!


12.04.2006
Hammerschorsch wünscht prollige Ostern 2006!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Ein prolliges Osterfest mit prallen Eiern und vollen Tüten wünscht der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. all seinen Mitgliedern, Sympathisanten und weiteren Fans! Lasst die Hämmer kreisen und fresst die Hasen auf!

Die Vorfreude auf den diesjährigen Hammerkick steigt mit jedem Sonnenstrahl, der durch die Wolken fällt. Am Ostersamstag steht ein weiterer Hallenhammerkick in Schwanenberg (das liegt direkt bei Genfeld) an. Danach wird dann so langsam die Open-Air-Sommer-Granterath-Kick-Saison eingeleitet werden, um am 17. Juni zum großen Turnier im Erkelenzer Willy-Stein-Stadion auf den Punkt genau topfit und eingespielt zu sein.

Es läuft noch nicht alles rund. Beim letzten Hallenkick ließ sich der Vorsitzende auswechseln mit der Begründung: "Ich kann nicht mehr ... vor Lachen!" Aber es wird besser... Was?



31.03.2006
Finale Endausführung der Bökelbergverabschiedung nun online!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Die Bökelbergverabschiedung gestaltete sich für den Vorwärts Hammerschorsch in drei Akten. Erstens das letzte Bundesligaspiel gegen 1860 München 2004, zweitens die Platzstürmung inklusive Elfmeterschießen nach Uweīs Endspiel 2005 und zu guter letzt nun die Sprengung der Haupttribüne 2006. Alle Updates sind in der Gallery unter "Bye Bye Bökelberg" nun aktualisiert. Dazu zählt unter anderem auch der Quicktime-Movie mit der Sprengung und der triefende Abschiedsartikel unseres Pressevolontärs aus der Rheinischen Post. Außerdem ist noch eine Kuriosität aus alten Hammerschorsch-Tagen mit einigen Liverpool-Fans beigefügt...

Ein letztes mal gröhlt der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. ein prolliges Danke dem Berg entgegen!



16.03.2006
Umgestaltung in der Gallery!

Mit die wichtigsten Unterlinks auf der Seite wurden umstrukturiert. So unterzog die Online-Redaktion die in der Gallery befindlichen Unterlinks "Diverses" und "Mixed" einer eingehenden Prüfung und ist zu dem Urteil gekommen, dass sich hier inhaltlich nichts voneinander unterscheidet. Daher wurden sie nun unter "Diverses" zusammengelegt und dabei komplett neu überarbeitet.



15.03.2006
Haarige Rekorde!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Diese beiden Gestalten halten bemerkenswerte Rekorde in Sachen Haarwuchs. Links ist die längste Unternasenpython der Welt mit über 1,80 m Länge zu bestaunen. Gerade unseren Geschäftsführer wird es freuen, dass dieser Rekord von einem Inder gehalten wird. Rechts scheint zunächst nichts außergewöhnliches an dem Bartwuchs festzustellen zu sein, doch wenn man weiß, dass es sich hierbei um eine Frau handelt, muss man schon Respekt zollen! Sie selbst gibt an, früher damit nicht klar gekommen zu sein, aber seit dem Weltrekord fühlt sie sich resozialisiert in der Gesellschaft und trägt ihn nun mit Stolz! Wir meinen: UND DIES GANZ ZU RECHT!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Rekordverdächtig soll auch die längste Liste mit Schnaubibezeichnungen werden, die in der Gallery unter dem Link Schnaubi Interaktiv von jedem User erweitert werden kann. Dazu müssen nur die Vorschläge über den dort angegebenen Link an die Online-Redaktion verschickt werden. 65 Ausdrücke sind schon aufgenommen, aber die Liste lechtzt nach mehr...



14.03.2006
Brandneuer Hammerschorsch-Song exklusiv auf der Page!

Der erste Hammerschorsch-Song aus dem Jahr 2006 ist fertig und exklusiv auf dieser Page hinterlegt. Unter dem Link Audio ist er anzuhören und herunterladbar (Download - 3,17 MB). Nirgendwo sonst könnt ihr ihn bekommen!

Er trägt den hitverdächtigen Titel "Hammerschörsche ziehn vorbei" und wir sind stolz sagen zu können, dass er dieses mal noch schlechter geworden ist, als so ziehmlich alles andere vorher! Er thematisiert stürmische Zeiten und greift Elemente der letzten JHV 2005 sowie den kommenden Hammerkick-Turniersieg auf!

pliiiiiinngggggg

Weitere Hammersongs sind wie immer auf dem genannten Link hinterlegt und zudem gibt es im Merchandise auch weiterhin die bisher vier erschienenen Hammerschorsch-CDīs, die schon so manche Party auflösten! Besonders zu empfehlen ist hier die Hammer-CD 04: Hammerharte Hammerkapellenhits, auf der alle essentiellen Titel unserer Hammerkapelle unter Führung des Bardenwartes vertreten sind.

Whuuuhaaahhhrrr!!!


13.03.2006
Termin zum diesjährigen Hammerkick steht fest!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Die wahre WM des Jahres findet auch in diesem Jahr wieder in Erkelenz statt! Und es wird ein "rundes" sein. Nicht nur wegen der Pille, die von den Schörschen in des Gegners Kasten versenkt werden - es ist zudem das 40ste Aufeinandertreffen der lokalen Ministranten und Minnesänger (zu letzteren sind wir wohl eher zu zählen)!

Nachdem der Vorsitzende des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. beim letztjährigen Hammerkick im Erkelenzer Willy-Stein-Stadion schon zum zweiten mal den Vize-Pokal den Fans präsentieren konnte, wird in diesem Jahr wieder ein Versuch auf den absoluten Titel unternommen. Wie schon im letzten Jahr werden die Schörsche mit zwei Teams zum Turnier antreten. Am Samstag, 17. Juni, läuft die Kugel wieder.

In diesem Jahr supported sogar die Bild-Zeitung unseren Hammerkick. Vor einer Woche legte sie dafür extra eine kostenlose DVD mit dem WM-Endspiel 1990 bei, um unsere Fans schon mal heiß zu machen und auf das Turnier einzustimmen. Heute ist eine weitere DVD mit einem legendären WM-Spiel Deutschlands dabei, wie auch an den kommenden Montagen. Ob auch unsere beiden Turnier-Finale aus Erkelenz veröffentlicht werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.



12.03.2006
JHV 2005 endlich online!

Endlich ist es soweit. Nachdem das Protokoll zur letztjährigen JHV nun von der Protokollführung eingereicht wurde, ist dieses mit den Fotos vom Knipserwart in einer Fotostrecke in der Gallery im Mitgliedsberiech abzurufen. Die lang erwartete Dokumentation von 13 Irren in einer Asipinte hat auch diesmal wieder zahlreiche Animositäten und Nickeligkeiten zu bieten. Dazu gehören unter anderm der Überraschungspunkt, die Kürung zum Hammer des Jahres, die Ausspielung des Plautzenwarts und die Einlage des Steilgehwarts.

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Whuuuhaaahhhrrr!!!


11.03.2006
Bökelbergsprengung als Quicktime-Movie hinterlegt!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Sie nahmen uns unseren Berg! Diese Woche wurde die Haupttribüne gesprengt, bzw versucht zu sprengen. Unser Pressevolontär ließ sich für dieses Ereignis extra bei der Stadt Mönchengladbach akkreditieren, um für die Online-Redaktion zu berichten. Ein Artikel erschien schon in der Rheinischen Post, der in Kürze hier nachgeliefert wird. Was es alles in Kürze zur Sprengung zu berichten gibt, seht ihr hiiieeeerrrr in einem Quicktime-Movie von knapp zwei Minuten Länge (10 MB).



10.03.2006
Anpassung des Gästebuchs erfolgt!

Nach längerer Zeit ist nun endlich das neue Gästebuch auf der Homepage unter Pinboard aktualisiert und grafisch an die Homepage angepasst worden. Unten auf der Seite ist zudem ein Link auf das alte Pinboard eingerichtet, welches noch aus Werbebannerzeiten stammt. Nun ist aber auch dieses vollkommen von Werbung entmüllt worden. Immerhin haben sich dort so Größen wie Borussensturmlegende Chris Budde drin verewigt. Auf ein reges Whuuuhaaahhhrrr!!! im Netz - Websitewart



09.03.2006
Hammerschorsch größter deutscher Fußballer aller Zeiten?

Whuuuhaaahhhrrr!!!
Georg Hammerschorsch Dreßen größer als alle anderen!

Für die Club-Mitglieder des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. ist dies sicherlich keine Frage! Aber wie sieht das der Rest der Nation?

Das ZDF sucht den größten deutschen Fußballer aller Zeiten. Die Auswahl enthält auch einige Borussen. Unser Hammerschorsch war leider nicht in der von "ZDF-Experten" vorgeschlagenen Liste enthalten, aber der Propagandawart stellte dies gestern richtig und gab als Zuschauervorschlag den Hammerschorsch an. Es musste begründet werden, warum dieser Spieler in der zur Wahl stehenden Spielerliste aufgenommen werden soll. Die ZDF-Redaktion nahm sich dann ein paar Stunden Zeit, um zu prüfen, ob der Vorschlag bestand habe. Die Begründung des Propagandawarts lautete unter anderem, dass unser Schorsch hammerhart und ein Schnauzbartträger-Vorbild ist. Dem konnte sich das ZDF wohl nicht erwehren und nahm ihn in die offizielle Liste auf.

Nun muss er nur noch unter die ersten 50 Spieler kommen, um in der Sendung erwähnt zu werden! Also Hämmer und allgemeines Prollvolk: Haut in die Tasten!!! Gebt Eure Stimme unserem Hammerschorsch! Vom 4. März bis zum 2. April könnt ihr ihn im Internet unter www.unserebesten.zdf.de wählen. Zur Wahl stehen Fußballer und Fußballerinnen aus Geschichte und Gegenwart, unter ihnen auch viele Borussen, wie zum Beispiel Stefan Effenberg, Günter Netzer oder Jupp Heynckes.

Wenn Ihr bei der Spielerliste auf "D" für "Dreßen" klickt, müsst ihr noch das Kästchen "Zuschauervorschläge" aktivieren, um für ihn stimmen zu können. Whuuuhaaahhhrrr!!! Vorwärts immer - rückwärts nimmer! Am 26. Mai wird Johannes B. Kerner in seiner Sendung "Unsere Besten - Fußballer" den Sieger ermitteln.



08.03.2006
Überarbeitung der Mitglieds- und Sympathisanten-Unterseiten!

Nach den zahlreichen Amtsänderungen durch Ausspielungen und Anträgen auf der letzten JHV, sind nun auch in der Gallery im Mitgliedsbereich die Unterseiten der Mitglieder und Sympathisanten umfassend aktualisiert worden. Für die Online-Redaktion kam erschwerend hinzu, dass im letzten Jahr mehr Hämmer als je zuvor umgezogen sind (quasi fast alle). Selbst der Vereinssitz unseres edlen Clubs hat sich ja sogar um zwei Hausnummern verschoben - nämlich von der Sakristei inīs Passamt! Daher werden alle Mitglieder nochmals gebeten die Aktualisierungen zu überprüfen, insbesondere auch der Adressen und Telefonnummern! Prolligsten Dank - Euer Websitewart

P.S.: Als Auffälligkeit bleibt noch festzuhalten, dass der Skatwart nun ämtermäßig mit dem Winkeladvokatenwart gleichgezogen hat und ganze fünf Ämter bekleidet. Darüber hinaus hat er ja auch noch sein Ehrenamt als "Hammer des Jahres" verteidigt! Näheres dazu gibt es in Kürze...



07.03.2006
Willkommen im Club!
Whuuuhaaahhhrrr!!!
Stefan Kohlen kegelte sich zurück in den Club!

Auf der letzten JHV wurden zwei neue Mitglieder in unseren edlen Verein aufgenommen. Der Hammerschorsch begrüßt prolligst den Thorwart und den Steilgehwart, die beide schon fleißig Vereinsarbeit leisteten. Der Thorwart ließ es sich kurz nach der JHV bei der Auskegelung des Kegelwartes nicht nehmen, das Amt an sich zu reißen, während der Steilgehwart sogar schon auf der JHV selbst bei der Ausschockung des Schockwarts erfolgreich das Feld verließ! Alle offiziellen Amtsinhaber sind unter dem Link Ämter zu finden.

Whuuuhaaahhhrrr!!!
Rodolpho Mohren geht für den Hammerschorsch steil!


06.03.2006
Kurioses im Borussiapark als Vorbild für Hammerschorsch?

Nach dem Heimsieg gegen Bielefeld und dem Sprung auf Platz 6 der Tabelle feierten die Borussen ausgelassen auf einer Ehrenrunde, verzichteten aber auf geniale Schmähgesänge wie beim Derby-Erfolg gegen Köln. Die schönste Gesangseinlage von unserem Kapitän und charkterlichen Riesen Jeff Strasser findet ihr Hiiiieeeeerrrrrrr (221 KB). Kasey Keller schnappte sich diesmal stattdessen Kasper Bögelund, zog seinem eigenen Kollegen die Hose runter. Borussias Däne stand halbnackt vor der Nordkurve. Wennīs hilft, könnte dies auch eine Option für den Hammerschorsch beim diesjährigen Hammerkick werden. Dann müsste man sich allerdings schon vor den Spielen entblößen...

Whuuuhaaahhhrrr!!!


05.03.2006
Ämter-Links aktualisiert!
Whuuuhaaahhhrrr!!!

Auf unserer Unterseite Ämter sind nun einige Neuerungen erfolgt. Da in letzter Zeit neue Mitglieder aufgenommen wurden, alte in den Sympathisantenstatus wechselten, Ämterausspielungen stattfanden und sogar Ämtertausche beantragt und durchgesetzt wurden, hat sich hier nun einiges geändert. Die Onlineredaktion bittet alle Mitglieder abzuchecken, ob nicht fälscherlicher Weise etwas unterschlagen oder fehlerhaft aufgenommmen wurde. Die Aktualisierung der Mitglieder- und Sympathsantenseite im Mitgliedsbereich erfolgt in Kürze.

Vereinsmeierei rules, OK!

Whuuuhaaahhhrrr!!!


04.03.2006
Aktualisierungen zu unserem Schorsch!

Auf unserer Unterseite Unser Namenspatron gibt es nun neue Fotos, Daten und Fakten zu unserem allseits verehrten Hammerschorsch Hans-Georg Drehsen. So zum Beispiel neue Schnaubibilder, einen Zeitungsbericht oder ein rares Foto von einem 1982er DFB-Sichtungslehrgang. Alles für den Hammer, alles für den Club - Unser Leben für den Schorsch! Whuuuhaaahhhrrr!!!

Whuuuhaaahhhrrr!!!


03.03.2006
Reißender Absatz von Hammerschorsch-Merchandising-Aritkeln!


Auf der letzten JHV präsentierte der Propagandawart stolz den ersten Erwerber außerhalb des Vereins, der einen Hammerschorsch-Merchandising-Artikel in der bis dato vierjährigen Online-Merchandising-Geschichte erworben hatte. Somit jedoch nicht genug! Nein, denn jetzt gibt es sogar schon einen zweiten!!!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Die nebenstehende extraordinär brilliante Persönlichkeit orderte kurz nach Veröffentlichung des Newsletters vom 01.03.2006 den auch unter den Vereinsmitgliedern sehr beliebten Button mit unserem Namenspatron Georg Hammerschorsch Drehsen.

Diejenigen von Euch, die diese Person kennen, werden ihn wahrscheinlich auf dem Foto nicht wiedererkennen. Die Onlineredaktion ist gespannt, ob sich ein Enttarner melden wird. Schließlich beweist dieses Foto eines über unseren Neukunden sehr eindrucksvoll: Er lebt das Konzept des Hammerschorsch!

Die neuen Buttons sind noch weiterhin über den Merchandise-Link der Homepage für jedermann erhältich.



02.03.2006
Trauung besonderer Härte!

Nach längerer Funkstille erreichte die Online-Redaktion heute über Umwege eine hammerharte Neuigkeit! Der Präsi, auch bekannt als Bobby Beer, und unser Hooligirl trauten sich! Dies geschah am 24. Februar.

Der Hammerschorsch wünscht alles Gute, guten Haarwuchs und lang anhaltendes Nageln!

Ohne übertreiben zu wollen, ist wohl der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. das entscheidende Bindeglied für das Zustandekommen dieser Verbindung und stolz, an dieser Trauung besonderer Härte nicht ganz unbeteiligt zu sein. Es wird zudem zu überlegen sein, auf der nächsten JHV nicht noch eine Heiratsvermittlung-Unterabteilung in die bestehenden Vereinsstrukturen einzugliedern.

Whuuuhaaahhhrrr!!!


01.03.2006
Neue Merchandising-Artikel erhältlich!

wetterfest und unverfärblich

Auf der letzten JHV präsentierte die Propagandaabteilung den Mitgliedern des Vereins exklusiv die neuen Buttons, die nun über den Merchandise-Link der Homepage für jedermann erhältich sind. Allerdings ist die Auflage stark begrenzt, so dass schnelles Zugreifen empfehlenswert ist.

wetterfest und unverfärblich




28.02.2006
Überarbeitung der Links!

Die Links auf der Seite des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. sind überarbeitet worden, da einige nicht mehr funktionierten oder veraltet waren. So ist zum Beispiel die Homepage der samstäglichen Sparingspartner vom "letzten Angriff" seit einiger Zeit nicht mehr aufrufbar gewesen. Vielleicht wird ihr Alleswart Ingo ja demnächst nochmal in die Tasten hauen.
Neu hinzugekommen ist dafür die geniale Homepage "Gone-But-Not-Forgotten.de", auf der dem altehrwürdigen Bökelbergstadion ein virtuelles Denkmal gesetzt wurde.
Also probiert sie aus, die neuen und alten Links des Hammerschorsch!






Whuuuhaaahhhrrr
Back