Newsletter
Hier kannst Du einen eigenen Hammerschorsch-Newsletter bestellen. Es werden Dir dann die wichtigsten Neuigkeiten vom Vorwärsts Hammerschorsch 2000 e.V. zugeschickt, sobald sie hier auf der Seite veröffentlicht werden.

Newsletter-Bestellung


20.12.2007
Hammerschorsch wünscht prolliges Fest und einen heftigen Übergang!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Da der Mann mit dem Bart noch damit beschäftigt ist, seine diesjährige Suchaktion fortzusetzen, ist noch nicht sicher, ob der neue Link mit der JHV-Berichterstattung 2007 pünktlich unterm Weihnachtsbaum liegt...

Der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. wünscht aber darüber hinaus allen Mitgliedern, Sympathisanten, Köln-Hassern und sonstigen Schnaubi-Artverwandten ein prolliges Weihnachtsfest, fette Beute und einen richtig heftigen Sylvester-Bumms! Möge das Oberlippenbarthaar mit Euch sein und der Auserwählte mit dem meisten Gesichtsschmuck seine Elfen finden...

Und möge der Verein 2008 endlich seinen Kindheitstraum erfüllen und den Hammerkick im Erkelenzer Zentral- und Willy-Stein-Stadion für sich entscheiden. Als eventueller Mitausrichter könnte man da vielleicht etwas drehen...



19.12.2007
Schnaubiträger Schädlich zurückgetreten!

Was für ein Schock: Gerd Schädlich, der Kulttrainer der 2. Liga, hat nach über acht Jahren beim FC Erzgebirge Aue das Handtuch geworfen. Der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. hofft, dass dieser großartige Schnaubitrainer, der auch schon bei solch klangvollen Namen wie Motor Scharfenstein, Traktor Niederwiesa, Aufbau Krumhermersdorf, Aktivist Schwarze Pumpe und dkk Krumhermersdorf gearbeitet hat, bald wieder auf die große Bühne zurückkehrt - da gehört er schließlich auch hin!!!

Unsere Rechtsabteilung machte dazu spontan folgenden Vorschlag: "Für den Mann finden wir doch Verwendung. Einen Trainer haben wir, einen Co-Trainer auch. Aber wie sieht es denn mit einem Torwarttrainer oder einem Fitnesstrainer aus? Bitte hier den Trainerstab um Prüfung. Der Vorsitzende erwähnt zutreffend die klangvollen Namen der Vergangenheit. Hier würde sich der Vorwärts Hammerschorsch doch nahtlos einreihen können."

Whuuuhaaahhhrrr!!!


06.11.2007
Erste Bilder und Berichte zur Hammertour online!

Nach sieben Jahren war es endlich soweit: die erste offizielle Hammerschorsch-Tour wurde in Angriff genommen. Es sollten nicht ein, nein, es sollten gleich zwei europäische Hauptstädte sein: zuerst ging es ins slowakische Bratislava, um dann bei den Ösis in Wien echte Wiener Schnitzel (die in Liedern zu besingenden Klassiker) einzuatmen. Eines vorweg: die Biere waren in beiden Städten hervorragend und reichlich vorhanden. Der Kulturfahrt unseres Kulturvereins sollte also nicht mehr im Wege stehen...

Ihr findet alles dazu in der Gallery im Mitgliedsbereich!

Whuuuhaaahhhrrr!!!


04.11.2007
Presse-Link aktualisiert!

Der Skatwart hat dem Hammerschorsch auch in diesem Jahr wieder alle Ehren gebracht. Zunächst belegte er im DSF-Online-Fernseh-Skat den zweiten Platz und brachte 15.000 Euro Preisgeld mit. Einen Zusammenschnitt aus der DSF-Sendung, in der unser Skatwart als "absoluter Weltklassespieler" beschrieben wird, gibt es hier in Kürze zu bestaunen. Zuletzt kam er bei der Skat-Europameisterschaft auf´s Treppchen und brachte als Dritter immerhin noch 2.500 Euro Preisgeld mit nach Hause. To be continued...

Hiieeehhrrrr gibt es den Presse-Link!

Whuuuhaaahhhrrr!!!


04.11.2007
Einladung für alle Mitglieder zur JHV verschickt!

Wertes Hammer-Mitglied! Hiermit lädt Dich der Vorstand prolligst zur ordentlichen Jahreshauptversammlung des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. am 10. November in die Erkelenzer Flachsklause ein. Die genaue Uhrzeit wird noch festgelegt.

Die Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Totengedenken
3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
4. Bestimmung des Protokollführers
5. Vorstandsberichte
a) Vorsitzender
b) Geschäftsführer
c) Schatzmeister
6. Überraschung
7. Berichte aus den Abteilungen
8. Kürung des "Hammer des Jahres"
9. Ausblick Messdienerturnier 2008
10. Kürung des Plautzenwarts
11. Anträge (müssen bis zum Versammlungsbeginn beim Vorstand in schriftlicher Vorstand eingereicht werden)
12. Sonstiges
13. Ausspielung des Tuppwarts (falls vorher noch nicht geschehen)
14. Ausspielung des Schockwarts (s.o.)
15. Absingen der Hammer-Hymne "Zum Abschied Schörsche"
16. Schlusswort
Um die Mitbringung der üblichen Devotionalien (Schals, Hämmer, Banner, Fahne) wird dringendst gebeten. Erscheinen in Trikot (blau) wird vorausgesetzt.
Für den Vorstand, hochprolligstvoll Vorsitzender
P.S.: Werde noch versuchen, den Trainer telefonisch zu erreichen.



04.11.2007
Neuer Skatwart ausgeskatet!

Nun ist es amtlich: Nachdem der Vorsitzende dem Rommeewart bei der Ausspielung im letzten Jahr das Amt des Skatwarts abgeluchst hatte, hat er es sich jetzt zurückgeholt! Mit dem Analwart und dem Schatzmeister spielte der neue Skatwart am Ende recht defensiv, um seine Führung nicht mehr zu gefährden. Lediglich als er im siebten Spiel der vierten Liste einen Grand mit Spaltarsch verlor, hätte es noch einmal spannend werden können. Letztendlich war sein souveräner Sieg jedoch perfekt. Anschließend haben es sich die Beteiligten nicht nehmen lassen, den neuen und doch alten Skatwart im Bilderbogen lautstark hochleben zu lassen. Prolligsten Glückwunsch, werter Skatwart!

Hier das amtliche Endergebnis nach vier Listen:
1. Rommeewart 4802 Punkte
2. Analwart 3351 Punkte
3. Vorsitzender 2367 Punkte
4. Schatzmeister (nur eine Liste) 13 Punkte

Whuuuhaaahhhrrr!!!


08.09.2007
JHV und Auslaufung 2007 terminiert!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Freudigst erwarten die Mitglieder des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. nun einen hammerharten Novembertag (10.11.2007), an dem die diesjährige JHV, der Hammerlauf sowie diverse andere Ämterausspielungen stattfinden werden! Das opulente Hammermahl wird folgendermaßen angerichtet:

Begonnen wird mit der Auslaufung im altehrwürdigen Willy-Stein-Stadion um 13:00 Uhr. Alle Hämmer sind auf den 5-KM-Parcour prolligst eingeladen. Im Anschluss werden die letzten beiden Skatlisten zur Ermittlung des neuen Skatwarts ausgekloppt und parallel finden im Bowlingcenter zu Erkelenz weitere Ämterausspielungen statt, bis dann um 18:00 Uhr die ebenfalls altehrwürdige Flachsklause zum Sitzungsgelage ruft. Whuuuhaaahhhrrr!!!

Whuuuhaaahhhrrr!!!


04.09.2007
Hammerschorsch erneut beim Jugendtraining im Erkelenzer Land!

Whuuuhaaahhhrrr!!!


19.08.2007
Marcel Jansen im Herzen ein Hammerschorsch!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Nach dem Ablösespiel Marcel Jansens Mitte Juli, als unsere Borussia die Bayern mit 2:1 aus dem Park kegelte, trafen wir Marcel Jansen mit dem Bayerntross am Flughafen und wünschten ihm alles Gute für seine neuen Herausforderungen.

Auf die Frage, ob er nach dieser deutlichen Niederlage den Wechsel schon bereute, antwortete der Labbacher Jong unglaublicherweise mit "Nein"! Im Herzen wird er allerdings immer ein Hammerschorsch bleiben...



05.08.2007
Hammer-Fuhrpark vergrößert!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Der Fuhrpark des Vereins wächst und gedeiht. Der Buick wurde mit einem schwarzen 98er Cadillac Deville erweitert.

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Neben dem Baumstumpfmobil des Fuhrparkwarts der Herzen und des Cargo-Trucks des Cargowarts kann der Fuhrpark des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. unter der Leitung des Fuhrparkwarts nun mit insgesamt vier Mobilen aufwarten. Der Caddi ist dieses Jahr sehr spät rausgekommen, aber der Fuhrparkwart versicherte uns, dass er "noch ein paar Zentimeter länger" ist als der Buick...



05.08.2007
Hammer-Hochzeitswelle reißt nicht ab!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Diesmal hat es erstmals ein Vorstandsmitglied erwischt. Wie auf der letzten Jahreshauptversammlung bereits freudigst angekündigt, hat der Schatzmeister nun ernst gemacht.

Der Verein wünscht Braut und Bräutigam alles Prollige und ein dreifaches "Whuuuhaaahhhrrr!!! - Whuuuhaaahhhrrr!!! - Whuuuhaaahhhrrr!!!"

Wer den Brautstrauß fangen wird, ist wohl auch kein großes Geheimnis mehr. Wetten darauf werden jedenfalls nicht mehr angenommen...



15.06.2007
Hammer-Nachwuchs: Schon wieder eine Hämmerin!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Wir gratulieren prolligst dem Winkeladvokatenwart und seinem Anhang zur Erweiterung der Hammerfraktion. Nach I-Dötzchen-Wart Julia und Kindergartenwart Sarah Nina kam nun Sofia-Helena bestimmend und lauthals in die Welt. Die Jugendabteilung des Jugendleiter("warts der Herzen") wächst und gedeiht. Aber eine Frage bleibt: Wer wird hier der Hahn im Korb?

Als Anwärter gibt es schon Nachwuchsspekulationen über einige Hämmer: Ganz oben auf der Liste kursiert der Geschäftsführer mit einer asiatisch-orientalischen Kombination, dicht gefolgt vom Trainer dem man eine intensive Liaison mit einer Bierflasche nachsagt...



30.03.2007
Geschäftsführer on tour - Teil 3 zum Homepage-Geburtstag!

Whuuuhaaahhhrrr!!! Whuuuhaaahhhrrr!!!

Pünktlich zum sechsten Jahrestag der Hammerschorsch-Homepage erreichte die Pressestelle des Vorwärts Hammerschorsch heute eine der unterhaltsamsten Kartengrüße für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Sie kommt diesmal aus Indien - vom INDER!
Nach 161 Newslettern in sechs Jahren und 4834 Seitenzugriffen kann die Hammerseite als voller Erfolg gewertet werden. Wenn man sich die Newsletter jetzt noch einmal rückwirkend anschaut, bekommt man sehr komprimiert und auf den Punkt gebracht die letzten sechs Hammerjahre vor Augen geführt. Über vieles konnte zwar auch nicht berichtet werden, aber die mannigfaltigen Aktionen unseres Vereins sind rückblickend sehr beeindruckend. Weiter so, liebe Hämmer! Gleich morgen muss gewonnen werden - erst beim Hammerkick, dann im Borussia-Park...




25.03.2007
Protokoll und Fotostrecke zur JHV 2006 jetzt online!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Nachdem der Winkeladvokatenwart die Online-Redaktion von Beginn der letztjährigen JHV an extrem abgefüllt hat, war jegliche Erinnerung an diesen berauschenden Abend danach wie weggeblasen. Die synoptischen Verbindungen stellten sich auch nach monatelanger und intensivster Meditation nicht mehr ein. Es ist wohl alles unwiderbringlich verloren, was aber umso mehr auf einen gelungenen Abend schließen lässt. Aus diesem Grund beschränkt sich jedoch die Nachberichterstattung im Teilnehmerbereich der Gallery diesmal fast ausschließlich nur auf das Protokoll des Schriftführers und die Fotos des Knipserwartes.



21.03.2007
Geschäftsführer on tour - Teil 2!

Whuuuhaaahhhrrr!!! Whuuuhaaahhhrrr!!!

Die Pressestelle des Vorwärts Hammerschorsch erreichte eine weitere Nachricht für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Sie kommt diesmal aus Bangkok und ist mit Peter North unterzeichnet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...




08.03.2007
Lebenszeichen des Geschäftsführers!

Whuuuhaaahhhrrr!!! Whuuuhaaahhhrrr!!!

Heute erreichte die Pressestelle des Vereins ein Lebenszeichen des Geschäftsführers und Leiters für internationale Strategie und Marketing, der sich auf einer 3,5-wöchigen Werbe- und Strategiereise in den Subkontinenten befindet. In der vereinsinternen Mailingliste hat er sich mittlerweile auch schon ausgiebig darüber geäußert und setzt nun seine Teilmottoreise hochmotiviert fort...




09.02.2007
Wochenende im Zeichen des Hammerschorsch!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Am Samstag steht ein hammerharter Tag für den Verein an. Zunächst wird in der Schwanenberger Mehrzweckhalle zum morgendlichen Hammerkick geladen, um gleich danach ungeduscht in den Borussiapark zu fahren und einen Sieg über die Kartoffelkäfer zu feiern. Daraufhin geht es in die vorsitzliche Wohnung zum Sportschau-Abglotzen, ehe um 19.30 Uhr im DSF das ultimative Highlight folgt: die Abglotzung des Skatmasters mit Live-Kommentaren unseres Helden, der zu diesem Anlass eine Kiste Bier spendiert (siehe dazu auch Näheres im Newsletter vom 22.01.2007). Bei 15.000 Euro Vize-Preisgeld kann man das schon mal begießen.

Die nebenstehende Nachricht stammt zwar nicht aus dem Erkelenzer Raum, sollte aber für das Wochenende den Hämmern Ansporn genug sein. Schließlich gibt es laut Satzung drei Vereinsmotti - nicht nur Fußball und Alkohol...



07.02.2007
Tor des Jahres wieder von einem Fohlen!

Nach Kaspar Bögelund im vergangenen Jahr ist schon wieder ein Spieler von Borussia Mönchengladbach zum Torschützen des Jahres gewählt worden!

Wie der Oberlippenbart vor einiger Zeit freudigst aus der "11-Freunde" zitierte, sind die Gladbach-Fans anscheinend wirklich absoluter Spitzenreiter bei öffentlichen Abstimmungen. Nur wenn mehrere Borussen zur Wahl stehen, sind sie sich uneinig und gewinnen nicht immer. So ist zum Beispiel der Hammerschorsch bei der ZDF-Abstimmung nicht zu Deutschlands größtem Fußballer aller Zeiten gewählt worden, da auch noch andere Borussen im Rennen waren.

Mit großem Enthusiasmus haben auch einige Hammerschorsch-Mitglieder auf den neuen Fohlen-Cheftrainer Jos Luhukay reagiert, da nach Horst Köppel nun endlich wieder ein Schnauzbart am Ruder sitzt. Whuuuhaaahhhrrr!

Whuuuhaaahhhrrr!!!


04.02.2007
Vorwärts Hainerschorsch macht uns zum Weltmeister! Schnaubis sexy wie nie!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Nach dem Herzschlag-Halbfinale gegen Frankreich schaffte es unsere Handball-Nationalmannschaft mit Kulttrainer Hainerschorsch Brand heute und machte uns nach 1978 wieder zum Weltmeister. Auch wenn der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. immer noch keine Handball-Abteilung gegründet hat, so ist doch zumindest der Unternasenrasen-Ansatz mehr als satzungskonform.

Wir gratulieren und freuen uns insbesondere, dass auch Frauen in letzter Zeit um den Handball-Hype wieder von sexy Oberlippenbärten sprechen, wie nebenstehender Scan aus einem aktuellen Zeitungsinterview zeigt. Whuuuhaaahhhrrr!!!



22.01.2007
Hammerschorsch gewinnt 15.000 Euro Skat-Preisgeld in Berlin!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Spannung lag in der Luft, als die 95 Finalisten im luxuriösen „Saal Berlin“ des Maritim Hotels Berlin zum Finale des größten Skat Events aufeinander trafen. In vier Runden wurden sechs Spieler für ein TV-Finale ermittelt. Auch wenn es zum ganz großen Coup nicht gereicht hat, so hat unser Rommeewart gestern dennoch ordentlich abgeräumt: Von den sechs Finalisten wurde er Zweiter und sicherte sich so fette 15 000 Euro Prämie - beim Totaltriumph wären es sogar 25 000 gewesen. Im Endspiel lag er bis vier Spiele vor Schluss nur 43 Punkte hinter dem Sieger, doch dann zog der davon - unter anderem dank eines Grands mit Vieren.

Er kommentierte seinen Vize-Sieg mit Bezug auf den Turniersieger so: "Der hatte noch nicht mal so fette Karten, der hat auch sehr von Fehlern profitiert. Rein sportlich kann ich mir auf diesen zweiten Platz also nichts einbilden", und grämte sich, zu lange zu vorsichtig gespielt zu haben. Bis morgen weilt er noch in Berlin, dann kommt er in die Heimat zurück. Am Samstag, 10. Februar, gibt's um 19.30 Uhr die einstündige Zusammenfassung des Masters im DSF zu sehen - mit dem Rommeewart eben in einer Hauptrolle.

Kurioserweise hatte der Rommewart bei der letzten hammerschorschinternen Vereinsausspielung sein Amt des Skatwarts an den Vorsitzenden verloren. Als dieser von der Finalteilnahme seines Hammermitglieds erfuhr, erklärte er sich spontan bereit, dem Rommeewart dieses prestigeträchtige Amt zurückzuverleihen, sollte er in Berlin den Turniersieg nach Hause bringen. Dies war für den Rommeewart natürlich noch eine zusätzliche Motivation und er scheiterte im Endeffekt nur sehr knapp. Im Internet wird über das Skatturnier unter folgendem Link berichtet: Skatmasters!



17.01.2007
Daseinsberechtigung des Vereins empirisch bewiesen!

In einem Online-Lifestyle-Magazin ist vor Kurzem ein Artikel über die Renaissance des Schnäuzers erschienen. Sinngemäß enthält er den Satz, dass Schnautzbärte in den 80er Jahren auch verstärkt in der Bundesliga in Erscheinung traten und somit erheblich - besonders im Rheinland, wo viele Fussballprolls leben - zu dem Trend beigetragen haben. Dies gilt insbesondere für unseren Namenspatron Georg "Hammerschorsch" Drehßen, wie unsere Fotostrecke über ihn aus dieser Zeit dies eindruckvoll belegt!
Dieser Artikel veranlasste unseren Geschäftsführer zu folgender treffender Aussage:
"Ein solcher Satz legitimiert unseren Verein und unsere Satzung sogar empirisch. Wir sind kein Nischenverein mehr und auch keine obskure, verschworene Gemeinschaft."

Whuuuhaaahhhrrr!!!


03.01.2007
Neuer Merchandising-Artikel auf JHV ausgegeben!

Auf der letzten JHV präsentierte die Propaganda-Abteilung einen neuen Leckerbissen für alle Fanaritkel-Sammler des Vorwärts Hammerschorsch! Die ersten offiziellen Vereinsschals wurden allen Mitgliedern unter tosendem Jubel ausgehändigt. Alle Merchandising-Artikel und weitere Schalfotos sind unter dem Link Merchandise hinterlegt.

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Dieser einzigartige Fanschal des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. zeigt unser Vereinslogo sowie das Konterfei unseres Namenpatrons auf den Schalenden. Zudem besitzt der Schal blaue und gelbe Fransen und auf der Rückseite einen alternativen zentrierten Außenschriftzug: "Vorwärts Immer - Rückwärts Nimmer" sowie "www.hammerschorsch.de" sind auf der Rückseite zu lesen. Der gesamte Schal ist vollständig gestrickt und wird kostenlos nur an Vereinsmitglieder ausgegeben.






Whuuuhaaahhhrrr
Back