Newsletter
Hier kannst Du einen eigenen Hammerschorsch-Newsletter bestellen. Es werden Dir dann die wichtigsten Neuigkeiten vom Vorwärsts Hammerschorsch 2000 e.V. zugeschickt, sobald sie hier auf der Seite veröffentlicht werden.

Newsletter-Bestellung



29.12.2005
Hammerschorsch wünscht prolliges 2006!

Einen haarigen Rutsch und ein prolliges neues Jahr wünscht der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. allen Mitgliedern und Sympathsanten. Auf das auch im neuen Jahr die Hämmer kreisen werden!

Whuuuhaaahhhrrr!!!
Die Online-Publikation zur zurückliegenden JHV wird im nächsten Jahr veröffentlicht, sobald das Sitzungsprotokoll der Geschäftsführung eingegangen ist. Außerdem werden dann auch offiziell die neuen Warte der Öffentlichkeit publik gemacht sowie das Neumitglied, welches von an noch steiler gehen wird...




11.10.2005
Skatwart sorgt international schon wieder für Aufruhr!

Es gibt überaus Erfreuliches vom Skatwart zu berichten: Er hat bei der Skat-EM in Krakau in der Vorrunde (15 Listen) mit 17613 Punkten Rang elf von insgesamt 630 Teilnehmern belegt - eine fürwahr hämmerliche Leistung. Und das Beste daran: Damit hat er sich für die Endrunde qualifiziert, die die ersten 16 der Vorrunde in fünf Listen ausspielen (alle fangen da bei Null wieder an). Sein Ziel hierbei (O-Ton): "Da soll's richtig schorschen."

Er hat's dann in der Endrunde leider nicht ganz geschafft: Im Endklassement belegte er Platz vier! Eine Dame legte ihn in der zweiten Finalserie nämlich aufs Kreuz, will heißen, dass er eine Kreuz Dame nicht nachgehalten hatte, die er vorher auch noch selbst aufgespielt hatte. Das brach ihm letztendlich das Genick, da so ein ganz entscheidendes Spiel des Alleinspielers nicht zu Fall gebracht wurde und dieser nur deswegen den Tisch gewann. In der fünften und letzten Serie war unser Skatwart so gezwungen, ordentlich zu hasardieren, da er nur noch Europameister werden konnte, wenn er selbser diesen Tisch gewonnen hätte und sich ALLE anderen drei in nur einer einzigen bestimmten Reihenfolge platziert hätten. Was natürlich nahezu ein Ding der Unmöglichkeit war. Dennoch hätte es fast geklappt, bis ihm ein extrem riskanter Grand im vorletzten Spiel das Genick gebrochen hat - er musste freilich unbedingt spielen.

Der Pressebericht und das Interview aus der Rheinischen Post erscheinen in Kürze in unserem Presselink.




11.10.2005
Termin für die JHV 2005 steht!

Endlich ist es wieder so weit. Nach zahlreichem Hickhack und Hinundher ist nun endlich die diesjährige Jahreshauptversammlung terminiert. Es ist der 19. November und zugleich der Geburtstag des Geschäftsführers, der an diesem Tag also gleich einen doppelten Feiertag hat. Die Erkelenzer Flachsklause wird uns wieder beherbergen und vielleicht sorgt ja sogar Hella wieder für das Rahmenprogramm. Letīs go Vereinsmeier 2005!!!




11.10.2005
Volkslaufwart verteidigt sein Amt!

Es ist dem Nebentischansprechwart eine Freude die Ergebnisse des diesjährigen 5-KM-Hammerlaufs mitzuteilen:

1. Volkslaufwart 19:05 Min
2. Winkeladvokatenwart 21:32 Min
3. Propagandawart 23:30 Min
4. OhneAmtWart 23:56 Min
5. Skatwart 25:07 Min
6. Co 26:49 Min
Whuuuhaaahhhrrr

Obwohl Emmy geringfügig unter der angepeilten Zeit von 19:00 Min blieb, eine hervorragende Leistung. Ebenfalls eine TOP-Leistung des WiAdVoKa, der mehr oder weniger konkurrenzlos eine sehr gute Zeit lief. Roland hat hoch gepokert und immerhin dafür gesorgt, dass Noppe sich anständig vorbereitet hat. Hintenraus (d.h. die letzten 11,5 Runden) hat es dann leider nicht mehr gereicht.

Auf einen spannenden WM-Hammerlauf 2006!!!

P.S.: Der Propagandawart konnte der Siegerehrung leider nicht mehr beiwohnen, da er sich schon auf dem Weg zum Auswärtsspiel bei den Geißböcken befand. Der zuvor sich sicher auf dem Treppchen wähnende Skatwart hingegen memmte mit albernen Krämpfen nur auf Platz 5 herum.




03.09.2005
Altenburger Skatmeister vom Hammerschorsch!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Der derzeitige Skatwart des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V., Roland Bünten, hat seinem Amt wieder alle Ehre gemacht und ist letzten Monat bei der Skatolympiade Altenburger Skatmeister geworden. Das lief sogar über den dpa-Ticker, weshalb er auch Besuch von einem Reporter vom Radiosender Welle West bekam. Der hat ein Interview mit ihm gemacht, das von unserem Pressevolontär mitgeschnitten wurde und hiiiieeehhhheeeerrrrr per MP3-File (300 KB) zur Verfügung gestellt wird. Das Foto zeigt die Siegerehrung in Altenburg.
Unsere Glückwünsche und wieder mal 600 Euro Preisgeld sind dem Skatwart sicher.




24.07.2005
Fotostrecke zum Hammerkick jetzt online!!!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Alles über den Hammerkick 2005 ist nun online. So auch dies hier:

Nach dem Turnier nahm der Vorsitzende den Vizepott, den Hammerschorsch 2 fohlengleich rausgespielt hatte, entgegen. Der Turnierleitung unterliefen vorher allerdings wieder skandalöse Fehler. Bei der Ankündigung eines Hammerspiels gegen Hummeln im Arsch, wurden wir über die Stadionlautsprecher mit FC Vorwärts Hammerschorsch angekündigt. Lautstarke und wütende Proteste schallten daraufhin von den Hämmern über den Platz, da wir kein FC sind. In der Sprecherkabine verstand man wohl nur "ohne", so dass man dann als FC Hammerschorsch angekündigt wurde. Es wurde natürlich noch lauter und in einer dritten Ankündigung waren wir dann auch noch Vorwärts Hummelschorsch!!!

Im Mitgliedsbereich in der Gallery ist alles zum Kick in Schrift und Bild zu finden.




10.07.2005
Hammerschorsch entpuppt sich als Bayer Leverkusen!!!

Schon wieder zweiter!!! Das gibtīs doch nicht. Beim diesjährigen Hammerkick erreichten die wackeren Schörsche mit ihrem Team "Hammerschorsch II" das Finale und scheiterten dort denkbar knapp mit 1:0! Nachdem das Team 1 in der anderen Gruppe ihre Duftmarken setzte, legte das Team 2 einen furiosen Endspurt hin und überrollte vor allem im Halbfinale die eigentlich sportlich stärkste Turniermannschaft. Thorwart Mike Kyek entpuppte sich dabei wieder als wahrer Penalty-Killer und brachte die Hämmer nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit ins Finale.

Den Finalteilnehmern wurden Urkunden und Pokale überreicht. Der nun zweite Hammerpokal ruht natürlich wie schon der andere vom legendären Finale 2001 "em Höttche" über der Theke, wo am Abend noch zünftig gefeiert wurde.

Der Presse-Bericht aus der Rheinischen Post ist nun online und weitere hammerinterne Berichterstattungen und Fotos folgen in Kürze.

Whuuuhaaahhhrrr!!!



01.07.2005
Hammerrätsel geknackt! Turniercountdown läuft!!!

Whuuuhaaahhhrrr

Die Onlineredaktion hätte es sich denken können: Das diesjährige Hammerrätsel war einfach zu einfach. Es gab ausschließlich nur richtige Anworten! Eine Lösungsquote von 100 % hat es noch nie gegeben. Wir beglückwünschen die Co-Produktion (hat nichts mit dem Co zu tun) vom Vorsitzenden und dem Sympathisantenwart, die sich nun offiziell auf dem morgigen Turnier zum Affen machen dürfen! Herzlichen Glückwunsch!

Gefragt war nach dem Kollegen, der auf dem nebenstehenden Bild das Wasser teilt und die Lösung war schlicht und ergreifend: Moses privat!

So ähnlich haben dies auch der Vorsitzende und der Sympathisantenwart richtig erkannt und haben nun die große Ehre vor dem morgigen Turnier die Satzung unter perversem Gröhlen am Stadioneingang zu befestigen. Satzungen werden zu diesem Zweck vom Propagandawart mitgebracht.

Der Countdown läuft und die Spannung steigt. Ganz Erkelenz ist schon im Schnaubiwahn und die Rasierwasserindustrie hat Flaute! Bis morgen um 9:45 im altehrwürdigen Willy-Stein-Stadion zu Erkelenz! Auf ein neues - auf den Pott! Whuuuhaaahhhrrr!!!




25.06.2005
Rasurfreie Zeit hat begonnen!

In genau einer Woche ist es endlich wieder so weit. Der Hammerkick steht an und daher sei nochmal die Hammerschorsch-Satzung mit einem zentralen Paragraphen zitiert:

Whuuuhaaahhhrrr

"§ 11 Oberlippenbart-Pflicht

Beim alljährlichen Fußballturnier der Erkelenzer Ministranten Gemeinschaft haben alle Vereinsmitglieder - mit Ausnahme der Verheirateten - mit einem bestmöglichen Oberlippenbart anzutreten (wer rasiert, verliert). Die Kontrolle obliegt dem Oberlippenbartwart.
"


Zwar haben wir auch ein paar indische Halbwookies in unserem Club, die als kleines Kind in einen Kessel mit Haarwuchsmittel gefallen sind und denen ein formidabler Schnaubi innerhalb von 12 - 13 Minuten wächst, doch für die meisten anderen gilt nun eine Woche vor dem Highlight: Finger weg vom Rasurwerkzeug!


PS: An dieser Stelle sei auch noch mal auf den Endspurt beim diesjährigen Hammerschorsch-Rätsel vom 14.06.2005 hingewiesen. Bisher ging erst eine recht interessante Lösung von unserem Vorsitzenden in Zusammenarbeit mit dem Sympathisantenwart ein. Lösungen können nur noch bis zum 30sten diesen Monats an die Online-Redaktion weitergeleitet werden. Also haut in die Tasten, wenn Ihr den beiden nicht den ehrenvollen Preis kampflos überlassen wollt. Bei nur einer abgegebenen Lösung, ginge dieser nämlich automatisch an sie - ob richtig oder falsch.




14.06.2005
Sommerrätsel kurz vor dem Hammerkick!

Kurz vor dem legendären Hammerkick am 02.07. im Willy-Stone-Stadion, findet nun das alljährliche Hammerquiz statt. Die Frage bezieht sich auf nebenstehendes Bild und lautet ganz einfach: Wer ist das???

Whuuuhaaahhhrrr

Ein paar Tips dürfen erlaubt sein: Es handelt sich dabei nicht um den dicken Advokaat, der versucht die Spreu vom Weizen zu trennen (was ihm gründlich misslungen ist). Es ist auch nicht unser Trainer Jennes, der die Qual der Wahl hat, welcher Hammer in Team 1 "Hammer" oder in Team 2 "Schorsch" beim diesjährigen Turnier zu spielen hat, wo unser edler Club zum ersten mal mit zwei Teams antritt.

Es ist statt dessen eine mit extremer Gesichtsbehaarung gezeichnete Gestalt, die uns in diesem Jahr wegen ihrer Fähigkeiten beim Kick gut zu Gesichte stehen würde!

Lösungen können bis zum 30sten diesen Monats an die Online-Redaktion weitergeleitet werden. Dann werden der oder die Gewinner bekannt gegeben. Sollte wider Erwarten keine richtige Lösung eingehen, so wird wie immer die kreativste Idee geehrt.


Dem Gewinner winkt in diesem Jahr eine ganz besondere Ehre: Er darf am Morgen vor dem diesjährigen Kick mit der originalen Hammer-des-Jahres-Trophäe eine Clubsatzung an den Stadioneingang nageln und dabei laut "FUSSBALL FICKEN ALKOHOL" gröhlen. Die Hammer-des-Jahres-Trophäe soll dabei vom amtierenden Inhaber, dem Rommeewart, mitgebracht werden. Eine Satzung wird der Propagandawart mitbringen. Der dazu benötigte Nagel soll vom noch zu kürenden "FK des Monats Juni" beigesteuert werden.




08.06.2005
Homepage der Hennes-Weisweiler-Traditionself nun verlinkt!

Alt-Fohlen-Power

Unser Namenspatron ist auch heute noch aktiv - nämlich in der Weisweiler-Traditionself unserer Borussia! Wer ihn nochmal live spielen sehen möchte, kann sich hier die Spieltermine herunterladen oder einfach viele Interessante Informationen und Fotos unserer "Ehemaligen" einsehen. Neben dem Hammerschorsch spielen u.a. Idole wie Hans-Jörg Criens, Frank Schulz, Thomas Kastenmeier, Peter Glatze Wynhoff (in dieser Elf nicht mehr die einzige Glatze), Uli Sude, Kurt Pinkall, Herbert Laumen und und und... Organisator und Websitewart der Weisweiler-Elf (sozusagen der "Alleswart der Weisweiler-Elf") ist übrigens der größte Fußballstar der erkelenzer Stadtgeschichte ,nach unserem Vorsitzenden Mario Emonds, und Borussias Sturmlegende: Chris Budde.



Ihr findet den Link natürlich unter Links.



18.04.2005
Fotostrecke zu Uwes Endspiel und Bye Bye Bökelberg-Teil-2 jetzt online!

22 Profijahre für einen Verein! Wann hat es das schon mal gegeben? Uwe Kamps lud über 100 (!!!) ehemalige Weggefährten Borussias ein und alle kamen! Auch Originalschorsch Georg Drehsen zauberte im Borussiapark. Ereignisse, die nicht zu übertreffen sind! Wir waren natürlich dabei und ließen den Abend zünftig bei einem eigenen Spiel auf dem heiligen Rasen des Bökelbergs ausklingen.

Whuuuhaaahhhrrr!!!
Es war ein berauschender Abend! Danke Uwe für 22 Jahre Borussia!
Whuuuhaaahhhrrr!!!

Die offizielle Hammerschorsch-Fotostrecke gibt es dazu wie immer in der Gallery, diesmal allerdings wegen mentalen und anderen Ausfällen als weiterer Event im Mitgliedsbereich!




19.03.2005
Fuhrparkwart nimmt Amt wieder auf!

Nachdem der Fuhrparkwart das alte Hammermobil an eine polnische Schieberbande verhehlt hatte, zog er aus dieser Affaire die Konsequenzen und ließ sein Amt bis zur Neueröffnung des Fuhrparks ruhen. Nun ist es soweit und nicht ohne Stolz präsentiert er der Hammergemeinde den neuen Buick Park Avenue, der in diesem Jahr sehr früh rausgekommen ist.

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Auch wenn sich die Sitzplätze von acht auf sechs reduziert haben, wie der Fuhrparkwart anmerkte, werden die Hämmer wie auch im Chevi Caprice Classic ausgelassene Lifts zu den diversen Hammerevents erleben. Zudem ist beim Kauf des neuen Gefährts die Gesundschrumpfung des Vereins bezüglich der Mitgliederzahlen berücksichtigt worden, so dass die relative Sitzplatzanzahl konstant geblieben ist.

Whuuuhaaahhhrrr!!!
Ist das das neue Hammermobil, oder was?
Whuuuhaaahhhrrr!!!

Offiziell wird das gute Stück am kommenden Dienstag eingeweiht, um den Hammerschorsch bei Uwes Abschiedsspiel im Borussiapark anzufeuern! He Ho Hammerschorsch letīs go!!!




24.02.2005
Neu überarbeitete Audio-Seite auf der Page!

Endlich ist es soweit. Die nächsten Grammys können vergeben werden. Die Hammer-Onlineredaktion schlägt vor allem die beiden nie zuvor veröffentlichten Hammersongs vor, die unter dem Link Audio anzuhören oder herunterzuladen sind! Dabei handelt es sich um Live-Versionen der Mitglieder von der JHV 2004! Zum einen wird der Kultsong "Es gibt nur einen Hammerschorsch" engelsgleich wiedergegeben, zum anderen gibt es ein Medley aus verschiedenen Stücken, die uns der Bardenwart schenkte.
Darüber hinaus sind auch jede Menge andere Meilensteine der Hammergeschichte vertreten, sowie ein Link zur offiziellen Homepage der Lokalmatadore, die dort unsere offizielle Vereinshymne als MP3-Download hinterlegt haben.




05.02.2005
Neuer Link auf der Homepage!

Wer sie noch nicht kennt, sollte sie schnellstens besuchen. Die Torfabrik auf www.torfabrik.de fohlt av!

In der Torfabrik findet ihr die aktuellen Online-Links zur Borussia. Rheinische Post, Kicker, Aachener Zeitung, Westdeutsche Zeitung, Seitenwahl, Stadtspiegel, internationale Presselinks, Spielerhomepagelinks etc. sind ebenso vertreten wie die torfabrikeigene Berichterstattung mit Interviews, Vor- und Nachberichterstattung zu den Spielen, Spielerbewertungen u.v.m.! Alle neuen Nachrichten von www.borussia.de sind übersichtlich anklickbar, es gibt Links zu allgemeinen Fußballthemen und ein Borussenfanforum. Kurzum. Alles was man zum Thema Fußball braucht und topaktuell!




31.01.2005
WIR HABEN EINEN NEUEN SCHACHWART!!!

Es hat lange gedauert. Monatelange Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Der Winkeladvokatenwart hat es erstmals geschafft, den bisherigen und einzigen Schachwart, den Olibawa, abzulösen. Der neue Schachwart kommentierte dies in der hammerinternen Mailingliste u.a. so:
"Die erste Partie (Schmitz startete mit weiß) ging Remi aus, die zweite bekam ich nach zwischenzeitlicher Führung kräftig vorm Sack. 1,5 zu 0,5, Panik ergriff meine behaarte Hammerbrust. Nun denn, dann halt anders. Während einer Pinkelpause überredete ich einen Penner von der Straße, im Subido schnell fünf Bier zu kippen und dann die Zeche zu prellen. Ablenkungsstrategie. Gesagt, getan. Der Typ soff als gäbe es kein Morgen und sagte anschließend kleinlaut, dass er keine Kohle dabei habe. Es folgte eine 15 minütige Standpauke der Kneipenchefin, die ebenfalls hackebreit war. Großer Unterhaltungswert, aber abgelenkt wurde leider nur ich. Das dritte Spiel dauerte keine fünf Minuten, da hielt ich es für angemessen, meine Dame einzustellen: 2,5 zu 0,5.
Da ich mithin zu diesem Zeitpunkt nur noch einen Gleichstand erreichen konnte, erklärte Schmitz sich zu einem Entscheidungsspiel bereit, wenn ich denn - was wir wohl beide nicht dachten - noch entsprechend aufholen würde. Der Rest ist Geschichte...
Erwähnen möchte ich noch die anschließende Siegesfeier. Schnaps, Bier, jeder zwei Zigarren, Armdrücken mit lokalen Kneipengrößen einschließlich der Kellnerin, kurzum: das volle Programm."

Das kann man wohl sagen! Der Verein beglückwünscht seinen neuen Schachwart!!!




26.01.2005
Drei neue Hammer-CDīs erhältlich!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Auf der letzten JHV wurden gleich drei neue Hammerschorsch-CDīs den Mitgliedern vorgestellt, die nun für alle über unseren Merchandise-Link bestellbar sind und wo mehr darüber zu erfahren ist. Insbesondere die offizielle Hammer-CD 04 mit dem tiefgründigen Titel "Hammerharte Hammerkapellen-Hits" ist dabei zu empfehlen, auf der 19 ebenso tiefgründige Tracks rund um die Themen "Fußball, Ficken, Alkohol" und natürlich den Hammerschorsch enthalten sind. Letīs rock!




20.01.2005
Hammerfanstein für die Ewigkeit!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Hammerschorsch baut mit an Borussias Zukunft!

Mit dem Stadionbau ergab sich die Möglichkeit für die Fans, einen eigenen Fanstein zu bestellen und sich so in alle Ewigkeit auf dem neuen Vereinsgelände zu verewigen. Auch der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. war dabei und setzte sich und dem wahren Hammerschorsch Georg Drehsen ein Denkmal!

Näheres dazu findet Ihr in der Gallery!




07.01.2005
Auf neue Gröhler in 2005!

Whuuuhaaahhhrrr!!!

Wie in jedem Jahr ist der Jahreswechsel immer wieder gut, um neue Ziele abzustecken. In diesem Jahr soll alles unter dem Motto stehen: DER POTT MUSS HER!!! Dies fordert auch Vajos aus `em Höttche, der unserem Vizepokal endlich den richtigen Pott zufügen möchte!

Im Mitgliedsbereich der neugestalteten Homepage sind nun übrigens auch die JHV und der Hammerlauf 2004 veröffentlicht. Letīs proll...




07.01.2005
Umzug des Vereinssitzes in 2005!

Der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. wird in diesem Jahr umziehen, wenn der Vorsitzende den altehrwürdigen St. Lambertus, die heilige Heimatadresse unseres noblen Clubs, verlassen wird. Neuer Vereinssitz wird dann die Buscherbahn in Erkelenz-Schwanenberg sein, wo der Schatzmeister seinen Heimatsitz hat. Eine letzte hammerinterne Orgelsession fand schon im Hauptschiff der zweitgrößten Kirche Nordrhein-Westfalens statt, wo der Vorsitzende, der Geschäftsführer, der Medizinmann, der Oberlippenbartwart, der Rommeewart, der Propagandawart und der Schatzmeister anwesend waren und nochmal zu "The End" alle Register gezogen wurden.

Whuuuhaaahhhrrr!!!



07.01.2005
Wartausspielungen zum Jahreswechsel!

Über die Weihnachtstage war wieder Gelegenheit zum zweiten Male das Amt des Casinowartes auszuspielen. Ort der Ausspielung war diesmal zentral das Holland-Casino in Valkenburg, welches diesmal am 1. und nicht am 2. Weihnachtstag besucht wurde. Das Ausspielungskommittee stellete fest, dass der Co-Trainer sein Amt als Casinowart erfolgreich verteidigen konnte, da er beim Roulette mit einem Plus von 50 EUR das Feld verließ. Vize-Casinowart wurde diesmal der Propagandawart, der es an einem 50-Cent-Roulette-Automaten auf einen Gewinn von stattlichen 15 EUR brachte. An dieser Stelle beglückwünscht der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. den Co-Trainer zur erfolgreichen Verteidigung des Casionowarts! RESPEKT!
Whuuuhaaahhhrrr!!!

Dem Co-Trainer und dem neuen Tuppwart scheint die Sonne aus dem Arsch! Denn diesen beiden ämtergeilen Mitgliedern ist es nun als einzigen vorbehalten, gleich vier Ämter ihr eigen nennen zu dürfen!!! Prolligsten Glückwunsch!

Whuuuhaaahhhrrr!!!
Ferner wurde am Montag nach Weihnachten erstmalig in der Geschichte unseres Vereins der Kegelwart offiziell ausgespielt. Hierzu fanden sich der Vorsitzende, der Geschäftsführer, der Propagandawart, der Co-Trainer sowie der Skat- und Rommee-Wart + 3 Gastspieler im legendären Geneikener Hof ein, der jetzt mit besserem Erfolg von Rosi geleitet wird und somit wieder Potenzial für eine JHV entwickelt hat. Unter den Gastspielern befand sich Ingo Bünten, womit die in zahlreichen Liedtexten vielzitierten "Bünten Brüder und Afschin Fachr" (zu hören auf dem Vereinssong "Es gibt nur einen Hammerschorsch" auf der neuen Hammerschorsch CD) erstmalig an einem Event gemeinsam teilnahmen! Die Bünten Brüder und der Co-Trainer galten als Top-Favoriten, da sie schon in den 90er Jahren im Kegelverein gemeinsam abgeholzt hatten. An dieser Stelle beglückwünscht der Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V. unseren Co-Trainer zu einer sehr erfolgreichen Ausspielungswoche, bei der er einen Wart erfolgreich verteidigte und einen anderen Wart mit Erfolg erstmalig errungen hat!




07.01.2005
Neugestaltung der Hammerpage!

Im Zuge der werbefreien Serverlösung wurde auf der letzten JHV auch für eine Neugestaltung der Page abgestimmt. Diese ist nun zu einem Teil für alle ohne Passwort zugänglich. Die "speziellen" Hammerinterna werden weiterhin nur für Mitglieder einsichtig sein. Interessierte können natürlich auch weiterhin bei befreundeten Hämmern oder dem Websitesupport die Passwörter erfragen.

Alle Sublinks auf der Seite sind für alle Besucher einsehbar - ausgenommen der Gallery. Sie unterteilt sich in einen Besucher und Mitgliedsbereich. Im Besucherbereich finden sich diverse Informationen zum Verein, wie z.B. die Anekdoten zu unserem Namenspatron Georg "Hammerschorsch" Drehsen, Presse der lokalen Zeitungen zu unserem noblen Club, die vereinsinterne Verabschiedung des legendären Bökelbergstadions (Bye Bye Bökelberg 2004) oder einer interaktiven Schnaubiwörterliste (Schnaubi interaktiv). Zudem gibt es unter Members Mix eine Auswahl aus dem sehr umfangreichen Mitgliedsbereich des Vorwärts Hammerschorsch 2000 e.V.!

Whuuuhaaahhhrrr!!!




Die News aus den vergangenen Jahren sind nur noch über den Mitgliedsbereich einzusehen!




Whuuuhaaahhhrrr
Back